Aber Bangemachen gilt nicht, auch wenn der spielerische Glanz der Türken in den vergangenen Partien eher rudimentär aufblitzte. "Wir wissen, dass wir zulegen müssen. Gegen Österreich und Kasachstan waren die Resultate okay, unser Spiel nicht."
Motivation für das Duell mit der "Heimat" einiger türkischer Nationalspieler (sechs Deutsch-Türken komplettieren den Hiddink-Kader, u. a. Hamit Altintop, Ekici und Neuling Toprak) braucht es nicht. Ein Erfolg gegen den Spitzenreiter wäre für den Nationaltrainer eine Befreiung: "Der Fußball hier wurde zuletzt erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Skandal um Spielmanipulationen hat das Sportliche in den Hintergrund gedrängt", so Hiddink, der "mit einem Sieg über Deutschland für neue Euphorie" am Bosporus sorgen möchte.
Aber genau hier will ihm der deutsche Bundestrainer Joachim Löw einen Strich durch die Rechnung machen. Er hat für die Türken eine gute und eine schlechte Nachricht: "Die schlechte ist, wir werden die Türkei schlagen. Aber die gute Nachricht: Wir gewinnen auch daheim gegen Belgien," erklärte Löw augenzwinkernd gegenüber der türkischen Presse. Belgien ist der Konkurrent der Türken um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt. Sollte sich die Türkei nicht wenigstens für die Play-offs qualifizieren, dann wäre dies ein mittelschweres Desaster.
Und Hiddink möchte sich bei dieser Mission nicht auf Schützenhilfe verlassen. "Ich rechne mit vier Punkten aus den anstehenden beiden Spielen." Soll heißen, mindestens ein Remis gegen Deutschland soll her. "Dass die Deutschen eine Top-Mannschaft sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber sie zu schlagen, wäre ein Traum." Den will Offensiv-Allrounder und Shootingstar Burak Yilmaz diesen am Freitagabend in der Türk Telekom Arena verwirklichen.
Hiddink wird gegen Deutschland mit einer Viererkette und zwei Sechsern agieren, aber den Offensivdrang von Spielmacher Arda und den Offensivakteuren Burak, Selcuk Inan und Mittelstürmer Umut will der Niederländer nicht bremsen: "Wir wollen für ein tolles Feuerwerk sorgen."
hakan Uzun
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47691 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): Das Übel bei Hertha war nicht "Dieter Hoeneß "
von:
Beckennetzer74
- 30.05.12, 21:41 - 0 mal gelesen
|
|
Listen to the Wind Blow
von:
HankBarfly
- 30.05.12, 21:40 - 1 mal gelesen
|
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 22:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 22:00 | SKYS2 | Wrestling: WWE |
| 22:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 22:15 | EURO | Golf |
| 23:00 | SP1 | FIFA WM |