Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.09.2011, 19:12

Am Sonntag Ausflug nach Altendiez

Löw schickt ein Trio nach Hause

Torhüter Manuel Neuer sowie die beiden Mittelfeld-Asse Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil werden die Reise der deutschen Nationalelf zum Länderspiel am Dienstag nach Polen nicht mitmachen. Bundestrainer Joachim Löw legte dem Trio für den Test in Danzig (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker-online) Schonung auf.

Özil, Schweinsteiger und Kroos
Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger machen die Reise nach Polen nicht mit. Toni Kroos schon.
© imagoZoomansicht

Özil, überragender Akteur und Doppeltorschütze beim 6:2 gegen Österreich, sowie die beiden Bayern-Profis verließen bereits am Samstag im Laufe des Tages das Quartier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Somit besteht der Kader der Nationalelf, der am Montag von Düsseldorf nach Polen aufbrechen wird, nurmehr aus 18 Spielern.

Bundestrainer Joachim Löw: "Meine Entscheidung ist ein Teil unseres sportlichen Konzepts. Ich habe immer gesagt, dass diejenigen Spieler, die während einer Saison bei ihrem Verein in Meisterschaft, Pokal und internationalem Wettbewerb sehr viele Spiele bestreiten, in der Nationalmannschaft auch einmal geschont werden, wenn es möglich und sinnvoll ist. Dies bietet ihnen die Möglichkeit, im Verein gezielt zu trainieren und wir bei der Nationalmannschaft können die Situation dazu nutzen, jüngeren Spielern eine Chance zu geben und sie zu testen."

Ein Trio ist also abgereist, der Einsatz von Benedikt Höwedes zudem fraglich. Der Schalker Verteidiger laboriert an Adduktorenproblemen, die schon gegen Österreich zur Pause seine Auswechslung bedingten. Höwedes soll aber dennoch die Reise ins EM-Gastgeberland mitmachen und wird voraussichtlich bereits am Sonntag wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

EM-Qualifikation

Regeneration und Training standen derweil am Samstag auf dem Programm: Die am Freitag eingesetzten Akteure hielten sich im Mannschaftshotel im Düsseldorfer Hafen auf. Währenddessen vollzogen die Spieler, die gegen Österreich nicht zum Zuge gekommen sind, am Flinger Broich auf dem Vereinsgelände des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf eine Übungseinheit.

Am Sonntag werden Bundestrainer Joachim Löw, Teammanager Oliver Bierhoff sowie Kapitän Philipp Lahm, Andre Schürrle, Mats Hummels und die dafür extra zurückkehrenden Neuer und Özil den DFB bei einem Ausflug in den Rhein-Lahn-Kreis repräsentieren. Dort feiert der VfL Altendiez sein 125-jähriges Vereinsbestehen. DFB-Präsident Theo Zwanziger, der in Altendiez wohnt, ist zweiter Vorsitzender des VfL und hat den Besuch der Fußball-Prominenz initiiert.

DFB bestätigt Termin gegen die Niederlande

Derweil hat der DFB den Testländerspieltermin gegen die Niederlande bestätigt. Die deutsche Nationalmannschaft misst sich am 15. November in Hamburg mit dem Vize-Weltmeister und Weltranglistenersten. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest. Ebenfalls fix ist die Begegnung vier Tage zuvor gegen die Ukraine. Anstoß in Kiew ist um 20.45 Uhr MEZ.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 27 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 37 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Ski Freestyle
 
18:00 SDTV Brighton and Hove Albion - Leeds United
 
18:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun