
kicker: War dieses Spiel das Signal, dass die EM-Quali auch für diesen Jahrgang kein Selbstläufer wird?
Lewis Holtby (20): Es war natürlich schwierig nach wenigen Tagen Vorbereitung aus dem Bundesligarhythmus gegen einen so aggressiven Gegner zu spielen. Es war nicht einfach reinzukommen. Positiv war auf jeden Fall, dass wir eine Niederlage vermieden haben und weiter ungeschlagen sind. Natürlich müssen wir uns noch steigern. Aber es fehlen ja auch noch einige Spieler.
kicker: Hatten Sie bis zuletzt auf eine erneute Berufung ins A-Team gehofft?
Holtby: Natürlich hofft man.
kicker: Und waren Sie enttäuscht?
Holtby: Enttäuscht nicht. Es ist auch eine große Ehre, für die U 21 zu spielen, gerade als Kapitän.
kicker: Hat Ihnen der Bundestrainer die Entscheidung erklärt?
Holtby: Wir haben telefoniert, und er hat gesagt, dass ich ja nicht weg bin, sondern dran bin und weiter Gas geben soll. Und das werde ich tun. Vielleicht bin ich ja im März gegen Kasachstan und Australien wieder dabei.
kicker: Ihre Konkurrenten heißen aktuell Özil und Götze, wie sehen Sie Ihre Perspektiven?
Holtby: Götze spielt eine riesen Saison, und Özil ist ohnehin unantastbar. Aber ich bin erst 20. Und für mich ist es eine Ehre, in einer der Topnationen der Welt im engeren Kreis zu sein. Ich will mich weiterentwickeln und irgendwann auch mal Stammspieler werden.
kicker: Sie sind bis Sommer von Schalke an Mainz ausgeliehen. Wann wird entschieden, wie es weitergeht?
Holtby: Aktuell mache ich mir darüber keine Gedanken und will mich nur auf meine Leistung konzentrieren, sonst komme ich nur in ein Loch. Im April werden wir weitersehen.
kicker: Wäre es im Hinblick auf das A-Team nicht besser, kommende Saison international zu spielen?
Holtby: Grundsätzlich schon, aber ich weiß nicht, ob das für mich der entscheidende Faktor sein sollte. Wichtig ist, dass ich regelmäßig auf hohem Niveau spiele.
kicker: Und was sagt Ihr Gefühl, wohin tendieren Sie derzeit?
Holtby: Im Moment spiele ich in Mainz, und da fühle ich mich sehr wohl. Alles andere werden wir sehen.
Interview: Michael Pfeifer
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47691 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Jetzt auf Einsfestival - Adele
von:
Hundeschule
- 30.05.12, 21:24 - 5 mal gelesen
|
|
Schweinsteiger nicht fit - was tun?
von:
Rosenmann
- 30.05.12, 21:23 - 0 mal gelesen
|
|
Re (3): ZENSUR!
von:
HankBarfly
- 30.05.12, 21:22 - 3 mal gelesen
|
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 21:30 | SKYS2 | X-treme |
| 22:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Champions League |
| 22:00 | SKYS2 | Wrestling: WWE |
| 22:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 22:15 | EURO | Golf |