
"Ich werde mich in den kommenden Tagen noch einmal mit Oliver, Hansi und Andreas zusammensetzen und über viele Dinge reden, die unsere Zukunft betreffen", sagte Löw am Rande der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des WM-Triumphes von Rom im Europapark Rust.
Wenige Stunden zuvor hatte sich Löw erstmals nach dem Turnier mit Teammanager Oliver Bierhoff, seinem Assistenten Hansi Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke in seinem Wohnort Freiburg getroffen. "Dabei haben wir zunächst mal die WM analysiert, das stand im Vordergrund. Beim nächsten Treffen werden wir dann mal besprechen, wie es weitergeht. Es gibt noch keine Entscheidung", sagte Löw dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Der öffentliche Druck wird freilich nicht weniger, mit jedem weiteren Tag. "Es drängt ihn ja niemand. Aber es wäre schon schön, wenn der Jogi Löw sich bald mal äußern würde. Das nächste Länderspiel steht ja bereits vor der Tür", sagte Franz Beckenbauer, DFB-Teamchef von 1984 bis 1990. Berti Vogts und Rudi Völler schlugen in die gleiche Kerbe und forderten den Coach auf, zu bleiben.
Der "Kaiser" und seine WM-Mannschaft von 1990 sollten auf der Veranstaltung unweit von Löws Wohnort gefeiert werden: 20 Jahre nach dem Titelgewinn in Rom hatte der DFB die Akteure von damals in den Freizeitpark geladen. Erinnerungen wurden wach, als Beckenbauer noch einmal seinen ersten und einzigen Hit schmetterte. "Gute Freunde kann niemand trennen..." sang Beckenbauer passend zum Abend und wurde dabei auf der Trompete von seinem zehnjährigen Sohn Joel begleitet. Mit Beckenbauer, Völler und Vogts waren drei Vorgänger von Löw dabei. Löws früherer Chef Jürgen Klinsmann, der in den USA lebt, hatte abgesagt.
Wie geht es also weiter? Eine Entscheidung wird noch in diesem Monat fallen. Spätestens am 30. Juli soll bei der Präsidiumssitzung des DFB Gewissheit herrschen, wer die Nationalmannschaft in den kommenden beiden Jahren auf dem Weg zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine als Bundestrainer betreut. Sein erstes Länderspiel der neuen Saison bestreitet der WM-Dritte Deutschland bereits am 11. August in Kopenhagen gegen Dänemark. Zwanziger und dem DFB läuft im Poker um eine Vertragsverlängerung mit Löw deshalb allmählich die Zeit davon. "Das ist kein Problem, wir werden uns rechtzeitig an einen Tisch setzen", zeigte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach dem SID gegenüber noch betont gelassen.
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47692 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Der zweite Täter ist gefasst!
von:
Hyzenthlay
- 31.05.12, 02:43 - 13 mal gelesen
|
|
Deine Zeilen lesend,
von:
Sakiel_XiAaA
- 31.05.12, 02:38 - 6 mal gelesen
|
|
Du musst noch ein bischen
von:
crossroads83
- 31.05.12, 02:36 - 6 mal gelesen
|
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 05:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 05:30 | SKYS2 | Golf |
| 06:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 06:00 | SKYS2 | Golf: US PGA Tour |
| 06:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |