Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2010, 23:00

Freiburg: Komplikationen beim Wechsel

Debütiert Mujdza gegen Deutschland?

Dass die Bundesliga zahlreiche Nationalspieler der Auswahl von Bosnien und Herzegowina stellt, dürfte bekannt sein. Die Wolfsburger Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic sowie die Hoffenheimer Vedad Ibisevic und Sejad Salihovic wären da zu nennen. Nun gesellt sich auch ein Freiburger hinzu. Mensur Mujdza soll beim Freundschaftsspiel am 3. Juni in Frankfurt sein Debüt für die Mannschaft von Trainer Safet Susic geben.

Mensur Mujdza feiert mit Mannschaftskameraden
Ein Freiburger für Bosnien und Herzegowina: Mensur Mujdza.
© imagoZoomansicht

Mujdza, der über die kroatische Staatsbürgerschaft verfügt, wurde länger vom bosnischen Verband umworben und hat sich mittlerweile entschieden, für Bosnien und Herzegowina aufzulaufen. Der 26-jährige Rechtsverteidiger hat inzwischen bei der FIFA einen Antrag auf einen Wechsel der Nationalmannschaft gestellt.

Nationaltrainer Safet Susic hat Mujdza auch gleich für die beiden Länderspiele am Samstag in Stockholm in Schweden und am Donnerstag gegen Deutschland nominiert. Gegen Schweden gilt sein Debüt als unwahrscheinlich, weil die erforderliche Freigabe seitens der FIFA noch aussteht. Für das Spiel gegen die DFB-Auswahl zeigt sich Susic jedoch optimistisch: "Wir haben mit dem Zuständigen Kontakt aufgenommen, es besteht eine Chance, dass Mujdza gegen Deutschland spielt - für Schweden sieht es aber schlecht aus", sagte Susic der bosnischen Website "SportSport".

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

SC Freiburg

Trainersteckbrief

Robin Dutt

Spielersteckbrief

Mensur Mujdza

Mujdza selbst blickt dagegen weniger hoffnungsvoll in die Zukunft: "Ich werde bei der Mannschaft bleiben, bis wir in Frankfurt ankommen, auch wenn ich aller Voraussicht nach nicht gegen Deutschland spielen werde. Ich hoffe, dass die Komplikationen bezüglich des Nationalmannschaftswechsels bald gelöst werden".

In der abgelaufenen Saison erkämpfte sich Mujdza beim SC Freiburg in der Schlussphase der Spielzeit einen Stammplatz. Insgesamt kam er auf 14 Einsätze bei den Breisgauern und brachte es dabei auf einen kicker-Notenschnitt von 3,50.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mark Oh Rois von: Linden06 - 14.11.18, 04:21 - 3 mal gelesen
Re: Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: Linden06 - 14.11.18, 04:16 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:15 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine