Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2010, 13:00

Müller trainiert normal - Butt leidet an Virus

K- und T-Frage wird vertagt

Die Fußball-Nation muss in der Kapitäns- und Torwartfrage bis Freitag auf eine Entscheidung warten. DFB-Pressesprecher Harald Stenger vertröstete die Medienvertreter auf der heutigen Pressekonferenz. Zuletzt hieß es, dass Philipp Lahm und Torhüter Manuel Neuer die Auserwählten seien. Stenger wies diese Meldung ausdrücklich als pure Spekulation zurück. "Es ist mit noch keinem Spieler gesprochen worden", betonte er.

Harald Stenger
Für den Bundestrainer gesprochen: DFB-Pressesprecher Harald Stenger.
© picture allianceZoomansicht

Dies werde allerdings in den nächsten Stunden geschehen, bestätigte Stenger. Getroffen hat Bundestrainer Joachim Löw seine Wahl schon länger, wie er bereits bei seiner letzten Pressekonferenz an Pfingsten verraten hatte.

In den offenen Fragen darf also weiter spekuliert werden, auch wenn Lahm und Neuer im Expertenkreis weiter die Favoriten bleiben. Als Ersatz für den verletzten Michael Ballack wird nach wie vor auch der 94-malige Nationalspieler Miroslav Klose gehandelt. "Als Führungsspieler schlechthin sehe ich Miro Klose", erklärte auch Innenverteidiger Heiko Westermann im kicker. Klose, der zwei Tage vor dem Turnierstart am 11. Juni 32 Jahre alt wird, war bislang Stellvertreter von Ballack und ist bei Löw für die WM-Elf gesetzt.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.05., 16:09 Uhr
Kapitän gesucht
Nach der verletzungsbedingten Absage von Michael Ballack fehlt der Nationalelf noch ein Kapitän. Heißester Kandidat ist Philipp Lahm, doch bislang ist alles nur Spekulation. Die Bekanntgabe erfolgt am Freitag.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Magen-Darm-Virus: Butt muss pausieren

Indes erklärte Stenger, dass Bayern-Torhüter Jörg Butt wegen eines Magen-Darm-Virus nicht trainieren kann. Dafür konnte sein Mannschaftskollege Thomas Müller alle Einheiten am Vormittag problemlos absolvieren. Der Offensivspieler hatte am Vortag einen Radunfall erlitten und musste am Kinn genäht werden. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger fehlten noch beim Mannschaftstraining, sie fuhren mit dem Mountainbike durch die Weinberge.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 
17.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): OT Fahrverbote von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:17 - 5 mal gelesen
Re (3): FC Schalke 04 von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:05 - 19 mal gelesen
Re (7): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: Yeti_2007 - 17.11.18, 09:03 - 13 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 EURO Motorrad
 
09:55 ARD Ski alpin: Weltcup
 
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:45 EURO Motorrad
 
11:00 SDTV Transfermarkt TV
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine