Nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:2) am 31. Spieltag der Bundesliga musste Adler eine Pause einlegen, ein Rippenbruch ließ einen Einsatz im nächsten Spiel gegen Hannover (3:0) nicht zu. Offensichtlich hatte sich der Schlussmann den Bruch an der hinteren 4. Rippe aber schon länger zugezogen. Wann genau, ließ er offen. "Das ist eine diffuse Angelegenheit, es würde zu lange dauern, dies zu erläutern", meinte Adler. Fakt ist, dass ihm die Verletzung das WM-Ticket kostet.
"Ich habe mich an jeden Grashalm geklammert, habe alles versucht, mit den Schmerzen klarzukommen. Ich habe Medikamente genommen, weil ich mir meinen Traum nicht kaputtmachen lassen wollte." Aussichtslos, wie Adler einräumte. Das Spiel gegen Hertha BSC (1:1) am vergangenen Wochenende sei für ihn ein Test gewesen, Ausgang negativ!
"Dank der Fokussierung auf das Spiel konnte ich die Schmerzen ausblenden. Doch als die Wirkung der Medikamente und die Anspannung nachließen, kam die bittere Erkenntnis, dass ich mit diesen Schmerzen keine Topleistungen abrufen kann - schon gar nicht bei einer WM." So bleibt Adler nur die Zuschauerrolle.
„Vielleicht kommt die große Enttäuschung dann, wenn ich die Jungs in Südafrika spielen sehe.“
Der 25-Jährige wird sich nicht wie vorgesehen am Montag, sondern erst am Mittwoch in München einer Operation unterziehen. So kann er beim Abschiedsspiel von Bernd Schneider (10. Mai) dabei sein. "Das bin ich ihm schuldig, auch wenn ich nicht spielen kann." Nach der Operation folgen Rehamaßnahmen. "Dann mache ich erst einmal ausgiebig Urlaub. Und zum Trainingsbeginn in Leverkusen am 28. Juni greife ich dann wieder voll an", richtet Adler den Blick schon wieder nach vorne. Aber auch noch ein wenig auf sein Aus bei den Titelkämpfen. "Vielleicht kommt die große Enttäuschung dann, wenn ich die Jungs in Südafrika spielen sehe."
Dort ist nun pikanterweise Jörg Butt vertreten, der für ihn als dritter Torhüter auf den WM-Zug aufgesprungen ist. Adler hatte Butt Ende der Saison 2006/07 aus dem Tor von Bayer Leverkusen verdrängt. "Das sind die Geschichten, die das Leben schreiben. Vielleicht habe ich so meinen Teil an ihn zurückgezahlt."
Frank Lußem
Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?(47692 Teilnehmer)
|
|
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Der zweite Täter ist gefasst!
von:
Hyzenthlay
- 31.05.12, 02:43 - 13 mal gelesen
|
|
Deine Zeilen lesend,
von:
Sakiel_XiAaA
- 31.05.12, 02:38 - 6 mal gelesen
|
|
Du musst noch ein bischen
von:
crossroads83
- 31.05.12, 02:36 - 6 mal gelesen
|
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 05:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 05:30 | SKYS2 | Golf |
| 06:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 06:00 | SKYS2 | Golf: US PGA Tour |
| 06:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |