Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.10.2009, 10:54

Test am 18. November: Elfenbeinküste statt Ägypten

DFB-Team trifft auf Drogba & Co.

Eigentlich sollte die deutsche Nationalmannschaft ihr letztes Länderspiel des Jahres am 18. November in Gelsenkirchen gegen Ägypten bestreiten. Da dem amtierenden Afrika-Cup-Sieger an diesem Tag jedoch ein Entscheidungsspiel in der WM-Qualifikation gegen Algerien droht, springt nun die bereits für Südafrika 2010 qualifizierte Elfenbeinküste ein. Die Zuschauer dürfen sich auf Drogba & Co. freuen.

- Anzeige -
Didier Drogba ist der Superstar der Elfenbeinküste
Gastiert mit der Elfenbeinküste in Gelsenkirchen: Didier Drogba.
© imago Zoomansicht

Die Ägypter bestreiten erst am 14. November ihr entscheidendes Spiel in der WM-Qualifikation gegen Algerien. Sollten sie dieses mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, steht vier Tage später ein Entscheidungsspiel zwischen beiden Teams an. "Aufgrund dieser Sachlage gab es einfach zu viele Unsicherheiten bei der Planung der Partie in Gelsenkirchen, so dass wir in freundschaftlicher Absprache mit dem ägyptischen Verband entschieden haben, einen anderen Gegner für dieses Datum zu suchen", erklärt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Der heißt nun Elfenbeinküste. Das vom bosnischen Coach Vahid Halihodzic trainierte Team sicherte sich vorzeitig das Ticket für Südafrika 2010 und blieb in der WM-Qualifikation bislang ungeschlagen. Superstar der Ivorer ist Didier Drogba vom Ballack-Klub FC Chelsea. Mit Kolo Touré (Manchester City), Yaya Touré (FC Barcelona) und Emmanuel Eboué (FC Arsenal) stehen weitere Akteure bei europäischen Topklubs unter Vertrag. Im Kader befinden sich zudem einige Profis, die in Deutschland gegen den Ball treten, wie Guy Demel (Hamburger SV), Arthur Boka (VfB Stuttgart), Steve Gohouri (Borussia Mönchengladbach) und Stephan Loboué (SpVgg Greuther Fürth).

"Wir haben für den Termin im November gezielt einen afrikanischen Gegner gesucht, da für uns auf dem Weg zur WM in Südafrika ein Test gegen eine Mannschaft von diesem Kontinent wichtig ist", erklärte Bundestrainer Joachim Löw: "Die Partie wird ein echter Härtetest, denn das Team der Elfenbeinküste vereinigt alles, was der afrikanische Fußball zu bieten hat: Technik, Dynamik, Kreativität und Leidenschaft, aber auch gute Disziplin und taktische Organisation."

20.10.09
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.02. 15:00 - 1:2 (1:1)
 
09.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
09.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.02. 21:15 - -:- (-:-)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
VfL Wolfsburg von: Comander2001 - 09.02.12, 16:31 - 0 mal gelesen
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012 von: Comander2001 - 09.02.12, 16:27 - 1 mal gelesen
Re: Lahm... von: floatinkk - 09.02.12, 16:27 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
17:00 SKYS2 Wrestling: WWE
 
17:30 SP1 Bundesliga Hits
 
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Tennis
 
- Anzeige -

- Anzeige -