Nationalelf

Lehmann: "Entscheidung steht fest"

Zuerst soll Löw unterrichtet werden

Lehmann: "Entscheidung steht fest"

Jens Lehmann

Nur noch im VfB-Trikot - oder auch noch im Nationalelf-Dress? Jens Lehmann hat offenbar seine Entscheidung gefällt.

Lehmann zufolge sei es eine Frage des Respekts gegenüber dem Bundestrainer, seine Vorstellungen nicht über die Medien publik zu machen. "Bisher haben wir noch nicht gesprochen", so der VfB-Neuzugang.

Löw hatte zuletzt ein klärendes Gespräch mit Lehmann noch vor dem Mitte August anstehenden Bundesliga-Saisonbeginn angekündigt. "Er war bis zuletzt ein sehr wichtiger Spieler für uns, deshalb werden wir bei unserem Treffen alle Möglichkeiten besprechen. Letztlich muss ich die Entscheidung treffen", hatte Löw gesagt. Der Bundestrainer hatte nach der Europameisterschaft bereits einen "Generationenwechsel" angekündigt.

Möglich erscheint sogar, dass Lehmann von sich aus anbieten wird, der Nationalelf bis zur WM 2010 als Reservetorhüter zur Verfügung zu stehen. Auch diese Möglichkeit hatte Lehmann sich offen gelassen.