Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Löw:
Mit dem Einzug ins Viertelfinale hat seine Mannschaft laut Joachim Löw "ein Etappenziel erreicht". Grund zur Euphorie besteht für den Bundestrainer aber nicht: "Ich stimme nicht mit ein in den Chor derjenigen, die uns jetzt zum Topfavoriten ausrufen. Die Slowakei war nicht der Maßstab, um das Turnier zu gewinnen." Vor dem Viertelfinale gegen Italien am Samstag seien daher "Bescheidenheit und Demut das Gebot der Stunde". ... [weiter]
 
Löws Italien-Trauma?
Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der Europameisterschaft auf Italien - wieder einmal ist es die Squadra Azzurra, die zwischen der DFB-Auswahl und einem großen Titel steht. In der Vergangenheit behielten die Italiener bei großen Turnieren fast immer die Oberhand. Hat die "Mannschaft" also ein Italien-Trauma? "Das ist kalter Kaffee, wir trinken lieber frischen Espresso", winkt Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag leicht genervt ab. ... [zum Video]
 

 
Welche Startelf sollte gegen Italien auflaufen?
Auch nach vier EM-Endrundenspielen hat die deutsche Mannschaft noch kein Gegentor kassiert. Im Viertelfinale am Samstag (21 Uhr) wartet mit Italien nun ein echter Prüfstein. Wie würden Sie das Spiel angehen: Wieder mit Kimmich? Mit Torschütze Draxler auf links? Vielleicht doch wieder mit Götze in der Spitze? Wen würden Sie aufstellen? Spielen Sie Bundestrainer und nominieren Sie jetzt Ihre Startelf für das Viertelfinale! ... [weiter]
 
Schweinsteiger - der Kapitän will spielen
Bastian Schweinsteiger bewirbt sich nach drei Einwechslungen vor dem EM-Viertelfinale um einen ersten Einsatz in der deutschen Startelf. "Ich würde mir schon zutrauen, von Anfang an zu spielen. Aber das entscheidet der Trainer", sagte der 31-Jährige. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

DeutschlandDeutschland - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
28.06.16
 

Die Mannschaft

@DFB_Team


Die letzten Tweets von @DFB_Team
Die Mannschaft @DFB_Team
28. Jun.

Beachvolleyball in der Freizeit... \u2600\ufe0f\ud83c\udfd0\ud83d\ude0e [#JederFuerJeden] [#EURO2016] https://t.co/nIzVU6wyUs

Die Mannschaft @DFB_Team
28. Jun.

Das war's von der heutigen [#DFBPK] aus Évian mit Joachim Löw. [#GERITA] [#DieMannschaft] [#EURo2016] [#JederFuerJeden]

Die Mannschaft @DFB_Team
28. Jun.

Löw: "@SamiKhedira ist ein cleverer Spieler und ein Ansprechpartner für mich, wenn es um das Spiel von [#ITA] geht. [#DFBPK] [#GERITA] [#EURO2016]

kicker Nationalelf

@kicker_nat_li


Die letzten Tweets von @kicker_nat_li
kicker Nationalelf @kicker_nat_li
28. Jun.

Löw: "Wir haben kein Italien-Trauma" - Bundestrainer hat alle Mann an Bord [#GER] https://t.co/Plh8Pk4EyS

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
27. Jun.

Boateng in Behandlung, doch "es ist genug Zeit" - Abwehr-Boss kann wohl ohne Einschränkungen spielen [#GER] https://t.co/WWhhREUjFR

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
27. Jun.

Schweinsteiger: Bereit für die Startelf - Routinier ist heiß aufs Viertelfinale gegen Italien oder Spanien [#GER] https://t.co/txhZbopSV7

Videos

1 von 34

Teamdaten

Teamname: Deutschland
Gründungsdatum: 01.01.1900
Anschrift: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet: http://www.dfb.de/