Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Kelechi
Nachname: Iheanacho
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 03.10.1996
Größe: 185
Gewicht (kg): 80
Nation:
 Nigeria
Länderspiele: 8 für Nigeria
Vereinslaufbahn
bis 09.01.2014
Taye Academy
10.01.2014 - 02.08.2017
Manchester City
Ligaspiele: 46
Tore: 11
03.08.2017 - 30.06.2018
Leicester City
Ligaspiele: 9

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2017

Spieler-Statistik 2017

News und Hintergründe

Slimani und Mahrez bringen Leicester in die Spur
Im League Cup hatte Leicester City den englischen Zweitligisten Leeds United mit dem Ex-Bremer Felix Wiedwald zu Gast. Der Underdog drehte zunächst gehörig auf und ging auch in Front, doch die Foxes schlugen in der zweiten Halbzeit eiskalt durch Slimani und Mahrez eiskalt zurück. ... [zum Video]
 
Fix! Leicester schnappt sich Iheanacho von ManCity
Jetzt ist der Wechsel endgültig durch: Leicester City hat sich mit Angreifer Kelechi Iheanacho (20) verstärkt und zahlt Medienberichten zufolge rund 28 Millionen Euro Ablöse an Manchester City. Der nigerianische Nationalspieler kam in der Vorsaison unter Pep Guardiola kaum noch zum Zug - trotz bisher 21 Toren in 64 (Kurz-)Einsätzen und einer Vertragsunterschrift bis 2021 vor einem Jahr. Nun band er sich bis 2022 an Ex-Meister Leicester. Angeblich hat sich ManCity aber ein Rückkaufrecht gesichert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Iheanacho zum Medizincheck nach Leicester
Schon seit Wochen wird Manchester Citys Sturmtalent Kelechi Iheanacho mit einem Wechsel zu Leicester City in Verbindung gebracht - Streitigkeiten mit seinen früheren Beratern ließen den Transfer allerdings ins Stocken geraten. Nun soll der Deal jedoch kurz vor dem Abschluss stehen. Der 20-jährige Nigerianer wird am Dienstag zum Medizincheck beim Meister von 2016 erwartet. Geht alles glatt, soll er für knapp 28 Millionen Euro nach Leicester wechseln. Sein Potenzial deutete Iheanacho bei City mehrfach an. In 64 Pflichtspielen erzielte er 21 Tore - obwohl er in mehr als der Hälfte der Partien nur eingewechselt wurde. Dennoch standen in der Premier League letzte Saison nur fünf Einsätze zu Buche. Trotzdem weiß City um seine Qualitäten: Berichten zufolge sicherte sich der Klub von Pep Guardiola eine Rückkaufoption für sein Eigengewächs. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
03:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
03:35 SDTV scooore! Eredivisie
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:05 SDTV NAC Breda - Ajax Amsterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine