Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Xabier
Nachname: Alonso Olano
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 25.11.1981
Größe: 183
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga71/5
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 114 für Spanien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1998
Antiguoko KE
01.07.1998 - 30.06.2000
Real Sociedad San Sebastian
01.07.2000 - 09.01.2001
SD Eibar
10.01.2001 - 30.06.2004
Real Sociedad San Sebastian
01.07.2004 - 30.06.2009
FC Liverpool
Ligaspiele: 143
Tore: 15
04.08.2009 - 27.08.2014
Real Madrid
Ligaspiele: 158
Tore: 4
28.08.2014 - 30.06.2017
Bayern München
Ligaspiele: 71
Tore: 5
Assists: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 6/6 2,83 2 1/0 0 2 0 1 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 1:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 H 4:0 (1:0) 3,0 - - - - - 65. - - 1
 
3 A 1:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
4 H 2:0 (1:0) 1,0 2 1/0 - 2 - - - - -
 
5 A i.E. 4:2 3,5 - - - - - - - - 1
 
6 H 4:0 (2:0) 3,0 - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Ancelotti fordert Mut, Hummels ein
Mit dem FC Arsenal besucht ein alter Bekannter am Mittwochabend den FC Bayern in der Allianz-Arena. Immer wieder kreuzten sich die Wege beider Mannschaften in der Champions-League, bislang durften immer die Münchner ihren fortsetzen. Dreimal kamen sie weiter, die Londoner nie. Nun wird es wieder ernst, und Mats Hummels freut sich darauf: "Ich spiele englische Wochen sehr gerne und liebe diesen Rhythmus." ... [weiter]
 
Fünf Erkenntnisse für Ancelotti
Der FC Bayern ist Herbstmeister, weil er beim SC Freiburg unangenehmen Bedingungen trotzte und sich auf Robert Lewandowski verlassen konnte. Trotzdem bleibt viel Arbeit. Fünf Erkenntnisse nach dem späten 2:1-Sieg. ... [weiter]
 
Ancelotti äußert sich zu Alonso
Am 30. Juni 2017 endet der Vertrag von Xabi Alonso beim FC Bayern München. Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender hatte bereits angekündigt, "in nicht allzu weiter Zukunft" Gespräche führen zu wollen. Am Donnerstag äußerste sich auch Trainer Carlo Ancelotti zu diesem Thema: "Ich habe nicht mit ihm über seine Situation gesprochen, aber ich weiß, dass sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Ich denke, Xabi Alonso ist ein wichtiger Spieler für uns. Ich hoffe, er kann mit uns die nächste Saison spielen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 EURO Ski nordisch
 
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:15 SDTV scooore!
 
15:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV ADO Den Haag - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun