Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Aleksandar
Nachname: Kolarov
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 10.11.1985
Größe: 187
Gewicht (kg): 83
Nation:
 Serbien
Länderspiele: 77 für Serbien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2004
Roter Stern Belgrad
01.07.2004 - 30.06.2005
Cukaricki Belgrad
01.07.2005 - 30.06.2007
OFK Belgrad
01.07.2007 - 30.06.2010
Lazio Rom
Ligaspiele: 82
Tore: 6
01.07.2010 - 22.07.2017
Manchester City
Ligaspiele: 165
Tore: 11
23.07.2017 - 30.06.2018
AS Rom
Ligaspiele: 35
Tore: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2012

Spieler-Statistik 2012

News und Hintergründe

Kolarov:
Riesengroß war die Erleichterung der Serben nach dem mühsamen 1:0-Auftaktsieg über Costa Rica. Trainer Mladen Krstajic war zufrieden, "auch wenn es kein tolles Spiel war". Matchwinner Aleksandar Kolarov widmete seinen Treffer dem schwer erkrankten technischen Direktor. ... [weiter]
 
Serbiens Risiko mit Milinkovic-Savic
Sergej-Milinkovic Savic, aufgrund der Länge seines Namens in seiner Heimat auch gerne mal "SMS" genannt, zählt aktuell zu den begehrtesten Spielern in Europa. Der 23-Jährige verfügt über eine großartige Technik, ist schuss- und kopfballstark. Außerdem bringt er eine gute Physis mit und ebenso eine solide Grundschnelligkeit. Milinkovic-Savic ist rundum ein kompletter Spieler. Und dennoch scheint es für ihn in der serbischen Startelf keinen Platz zu geben. ... [weiter]
 
Kolarov kehrt nach Rom zurück
Der AS Rom hat sich für fünf Millionen Euro mit Aleksandar Kolarov (31) verstärkt. Der Serbe kommt von Manchester City und erhält bei den Giallorossi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Kolarov ist ein Spieler mit großer Erfahrung und kann uns sofort weiterhelfen", schwärmt Romas Sportdirektor Monchi vom schussstarken Abwehrmann. Kolarov, der 66 Länderspiele für Serbien bestritten hat, gewann mit Manchester City zweimal die englische Meisterschaft (2012 und 2014) und durfte sich auch über den FA-Cup 2011 freuen. Insgesamt lief er 247-mal für die Skyblues auf. In Rom kennt sich Kolarov, der sowohl halblinks auf der Doppel-Sechs sowie auf der gesamten linken Seite als auch in der Innenverteidigung spielen kann, aber auch bestens aus. Vor seiner Zeit in Manchester kickte er nämlich von 2007 bis 2010 ausgerechnet für Lazio Rom, mit dem er 2009 die Coppa Italia feierte. Nun liegt sein Fokus aber auf der Roma - und dort hat er nur ein klares Ziel. "Mein Ziel ist es immer, zu gewinnen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
21.06. 20:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
22.06. 19:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Football Stars
 
19:25 ZDF ZDF WM live Highlights, Analysen, Interviews
 
19:30 SDTV Life is a Pitch
 
20:00 EURO Tennis
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine