Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Neven
Nachname: Subotic
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2008
Geboren am: 10.12.1988
Größe: 191
Gewicht (kg): 83
Spiele/Tore Bundesliga193/15
Spiele/Tore 2. Bundesliga33/4
Nation:
 USA  Serbien
Länderspiele: 36 für Serbien
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.1999
TSV Schwarzenberg
01.01.2004 - 30.06.2006
University of South Florida
01.07.2006 - 30.06.2008
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 34
Tore: 4
01.07.2008 - 30.06.2016
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 192
Tore: 15
Assists: 3

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:
2012

Spieler-Statistik 2012

News und Hintergründe

Subotic vor dem Absprung
Sokratis, Marc Bartra und Sven Bender - erst dann kommt Neven Subotiv in der Innenverteidiger-Hierarchie von Borussia Dortmund an die Reihe. Schon in der vergangenen Saison musste sich der ehemalige serbische Nationalspieler größtenteils mit einer Reservistenrolle begnügen und "aktuell sieht es nicht so aus, als ob Neven in der kommenden Saison mehr Spielanteile bekommen wird", erklärt sein Berater Frieder Gramm. Stehen die Zeichen nach acht Jahren beim BVB nun auf Abschied? Es wird immer wahrscheinlicher. Sein Berater sondiert den Markt, BVB-Sportdirektor Michael Zorc kommt dem wohl entgegen: "Wir werden Nevens Situation mit dem nötigen und verdienten Respekt behandeln." ... [Alle Transfermeldungen]
 
BVB stellt Rekord auf - Gündogans Ausfallzeit unklar
Borussia Dortmund hat eine "phänomenale Saison" gespielt, findet Trainer Thomas Tuchel. Trotz der Umstände, dass der FC Bayern München am Ende in Sachen Meisterschaft unerreichbar blieb und in der Europa League das Aus im Viertelfinale gegen Liverpool zu Buche stand. Nun bleiben noch zwei Partien: Das Heimspiel gegen Köln, das mit einem ausgedünnten Kader bestritten werden muss, und das Pokalfinale in Berlin. Derweil stellte der BVB einen neuen Vereinsrekord auf, während Roman Bürki Lob erhielt. ... [weiter]
 
Besiktas hat Interesse an Subotic
Jürgen Klopp hat ihn geholt und in Dortmund groß gemacht. An Neven Subotic führte beim BVB lange kein Weg vorbei. Doch nach acht Jahren könnte seine Zeit jetzt enden: Besiktas Istanbul hat Interesse an dem 36-maligen Nationalspieler Serbiens. Das erfuhr der kicker aus zuverlässiger Quelle. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
26.06.16
 

Neven Subotic

@NSubotic4


Die letzten Tweets von @NSubotic4
Neven Subotic @NSubotic4
20. Aug.

Picking up cones never looked to dramatic. Thanks to simax_09 for the pic. [#norway] [#shadeplay] @ Norway https://t.co/CNf8PNYxhR

Neven Subotic @NSubotic4
18. Aug.

Ich fühle mich sehr geehrt denn gestern dürfte ich den Sport Bild Charity Award im Empfang nehmen für? https://t.co/2gvSix4thF

Neven Subotic @NSubotic4
13. Aug.

Seit gestern bin ich wieder im Mannschaftstraining dabei :) Nach zwei Wochen Reha, tut es wirklich gut wieder dabei zu sein.

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
14:00 ZDF ZDF EM live
 
15:00 SP1 Golf Live - European Tour
 
15:00 ZDF Fußball
 
15:00 EURO Tourenwagen