Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Diego
Nachname: Benaglio
Position: Torwart
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2008
Geboren am: 08.09.1983
Größe: 194
Gewicht (kg): 89
Spiele/Tore Bundesliga245/0
Nation:
 Schweiz
Länderspiele: 61 für Schweiz
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1997
FC Spreitenbach
01.07.1997 - 30.06.1999
FC Baden
01.07.1999 - 30.06.2002
Grasshopper Club Zürich
01.07.2002 - 30.06.2005
VfB Stuttgart
01.07.2005 - 21.01.2008
Nacional Funchal
22.01.2008 - 30.06.2017
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 245

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:

Spieler-Statistik 2012

News und Hintergründe

Wolfsburgs Kapitän Benaglio verlängert
Zwar ist er nicht mehr die Nummer eins beim VfL Wolfsburg, dennoch hat Diego Benaglio erwartungsgemäß seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der Schweizer, der im Januar 2008 von Nacional Funchal in die Autostadt gekommen war und 2009 Deutscher Meister sowie 2015 Pokalsieger wurde, gab via Pressemitteilung am Samstag bekannt: ""Ich freue mich darauf, meinen Weg beim VfL Wolfsburg fortzusetzen. Der Verein, die Fans und die Mitarbeiter sind mir sehr ans Herz gewachsen." Der 32-Jährige ist zum Start in die Saison nur zweite Wahl hinter dem Belgier Koen Casteels, bleibt dennoch weiter Kapitän beim VfL. Geschäftsführer Klaus Allofs: "Diego Benaglio ist eine absolute Führungspersönlichkeit und eine Identifikationsfigur, die in den vergangenen Jahren alles für den VfL Wolfsburg gegeben und Großes geleistet hat." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Eine Stelle noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Eine Stelle noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Eine Stelle noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten
Eine Stelle noch offen: Die Kapitäne der Bundesligisten

 
Benaglio: Kapitän, Bank, neuer Vertrag
Am Dienstag machte Trainer Dieter Hecking die Entscheidungen öffentlich. Diego Benaglio verliert beim VfL Wolfsburg seinen Stammplatz zwischen den Pfosten, ist aber weiterhin Kapitän der Niedersachsen. Und wird nach kicker-Informationen auch in Zukunft seinem Klub, bei dem er seit Januar 2008 unter Vertrag steht, treu bleiben. Der Torwart verlängert seinen 2017 auslaufenden Kontrakt bis 2019. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 EURO Tennis
 
21:15 EURO Tennis
 
22:00 SDTV River Plate - Banfield
 
22:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
22:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal