Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alexandru
Nachname: Maxim
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 08.07.1990
Größe: 177
Gewicht (kg): 73
Spiele/Tore Bundesliga66/10
Nation:
 Rumänien
Länderspiele: 20 für Rumänien
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2004
Olimpia Piatra Neamt
01.07.2004 - 30.06.2007
Ardealul Cluj-Napoca
01.07.2007 - 30.06.2010
Espanyol Barcelona
01.07.2010 - 30.06.2011
FC Badalona
01.07.2011 - 30.01.2013
Pandurii Targu Jiu
31.01.2013 - 30.06.2015
VfB Stuttgart
Ligaspiele: 66
Tore: 10
Assists: 19

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:
2012

Spieler-Statistik 2012

News und Hintergründe

Maxim - Abflug auf die Insel?
Alexandru Maxim hat dem VfB Stuttgart in dieser Saison mit seiner Vorlage zum entscheidenden 2:1 im Spiel beim SC Paderborn ein Stück weit zum Klassenverbleib verholfen, auch wenn er in den vergangenen Wochen mehr und mehr das Nachsehen gegenüber dem Rückkehrer Daniel Didavi hatte. Weil Maxim aber immer spielen will und der VfB in diesem Sommer mit dem rumänischen Nationalspieler viel Geld verdienen kann, scheint ein Wechsel in den kommenden Monaten alles andere als unrealistisch. Vor allem Klubs aus der Premier League haben immer wieder ihr Interesse bekundet. Aktuell mal wieder Swansea City. Der "Evening Post" sagte Swansea-Boss Huw Jenkins: "Er ist ein Spieler, den wir seit Monaten beobachten. Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Maxim kam, sah, siegte - und musste raus
Stuttgart ist gerettet. Mit einem 2:1 in Paderborn sicherten sich die Schwaben den Klassenerhalt. Der nach 1975 zweite Abstieg konnte gerade noch verhindert werden. Dank der beiden Treffer von Daniel Didavi und Daniel Ginczek - und Alexandru Maxim, der erst eingewechselt wurde, den Siegtreffer vorbereitete und dann wieder vom Platz musste. Die Höchststrafe für jeden Spieler. ... [weiter]
 
Maxim: Eine Krise als Chance
Es gibt viele Dinge, mit denen Alexandru Maxim in den vergangenen Tagen gerechnet hat. Am wenigsten aber wohl damit, dass er in Hannover in der Stuttgarter Startformation stehen könnte. Schließlich hat der Rumäne bei Huub Stevens einen mehr als schweren Stand. Doch die Krise des VfB könnte sich für den Offensivmann als Chance entpuppen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
30.05.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.05. 21:00 - 0:1 (0:0)
 
30.05. 21:30 - 0:2 (0:2)
 
30.05. 22:10 - -:- (0:0)
 
30.05. 22:30 - -:- (0:0)
 
30.05. 23:00 - -:- (-:-)
 
30.05. 23:10 - -:- (-:-)
 
30.05. 23:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 01:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:40 SDTV Greatest Players
 
22:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
22:45 ARD Sportschau Club
 
23:10 SDTV FK Rostov - ZSKA Moskau
 
23:45 EURO Horse Racing Time
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -