Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Rafael
Nachname: van der Vaart
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 11.02.1983
Größe: 176
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga152/45
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 109 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1993
De Kennemers Beverwijk
01.07.1993 - 30.06.2005
Ajax Amsterdam
01.07.2005 - 04.08.2008
Hamburger SV
Ligaspiele: 74
Tore: 29
Assists: 19
05.08.2008 - 31.08.2010
Real Madrid
31.08.2010 - 30.08.2012
Tottenham Hotspur
31.08.2012 - 30.06.2015
Hamburger SV
Ligaspiele: 78
Tore: 16
Assists: 20
01.07.2015 - 30.06.2017
Real Betis Sevilla

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 3/2 3,50 1 0/0 0 1 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:1 (0:1) - - - - 71. - - - -
 
2 H 1:2 (0:2) 4,0 - - - - 46. - - - -
 
3 A 1:2 (1:1) 3,0 1 - - 1 - - - - -

News und Hintergründe

Westermann: Keine Zukunft bei Betis
Vor elf Monaten hat Heiko Westermann der Bundesliga den Rücken gekehrt und bei Betis Sevilla angeheuert - so wie es aussieht für ein nur einjähriges Intermezzo. Der 32-Jährige spielt in den Planungen des neuen Trainers Gustavo Poyet keine Rolle mehr und hat am Dienstag das Trainingslager des spanischen Erstligisten in Marbella verlassen, um sich um einen neuen Klub kümmern zu können. Auch Rafael van der Vaart findet keine Verwendung mehr. ... [weiter]
 
Van der Vaart denkt an Ajax
Nicht vom Erfolg gekrönt war das Kapitel Real Betis für den niederländischen Ex-Nationalspieler Rafael van der Vaart. Dennoch denkt der mittlerweile 33-Jährige nicht an ein Ende seiner Laufbahn. "Meine Karriere ist sicher noch nicht vorbei. Ich bin topfit und habe noch so viel Lust", sagte der ehemalige HSV-Profi dem Fachmagazin "Voetbal International". Im ersten von drei Vertragsjahren in Sevilla hatte "vdV" nur sporadisch gespielt und keinen Treffer erzielt. Ein mögliches nächstes Ziel für den Mittelfeldspieler könnte sein Heimatverein Ajax Amsterdam sein. "Das wäre schön", sagte van der Vaart, der jedoch nicht weiß, ob Ajax überhaupt noch Interesse hat. Deshalb: "Ich bin für alles offen. Ich würde auch ruhig bei einem Klub aus der Zweiten Liga spielen, solange ich nur weiter Fußball spielen kann", sagte van der Vaart. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Van der Vaart vor Abflug nach Brasilien?
Das Engagement von Rafael van der Vaart bei Real Betis erwies sich schnell als Missverständnis, der Niederländer kam bei den Andalusiern überhaupt nicht zurecht. Der ehemalige HSV-Regisseur will den Verein deshalb nach nur einem halben Jahr wieder verlassen, ein Wechsel nach China zerschlug sich aber. Nun könnte der Niederländer in Brasilien eine neue sportliche Heimat finden. Sein Berater Marcus Leite sprach mit dem brasilianischen TV-Sender "Globo Esporte" über Verhandlungen mit Vereinen aus der Liga des Rekord-Weltmeisters. Nach seinen Angaben verhandelt er für den niederländischen Nationalspieler mit einem Verein aus Rio de Janeiro und einem aus dem Nord-Osten des Landes. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
23.07.16
 

Rafael van der Vaart

@rafvdvaart


Die letzten Tweets von @rafvdvaart
Rafael van der Vaart @rafvdvaart
06. Mrz.

RT @nikefootball: Your game. Our world. Get the Nike Football App. Google Play: [http://t.co/yFzJ3nHYIO iTunes:] [http://t.co/JrrAo85qjq https\u2026]

Rafael van der Vaart @rafvdvaart
06. Mrz.

Back in Hamburg after a good China trip. Happy to bring home the silverware. [#NurderHSV] [#HSVnichtmehrinChina] [http://t.co/AE2J2uqhgw]

Rafael van der Vaart @rafvdvaart
06. Mrz.

I'm saddened by the loss of Alfredo Di Stefano. A legend we will never forget. Rest in peace. [#EternoAlfredo] [http://t.co/m4DESg4noQ]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Radsport
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn