Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Julian
Nachname: Draxler
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 20.09.1993
Größe: 187
Gewicht (kg): 75
Spiele/Tore Bundesliga145/23
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 25/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
15.12.1998 - 30.06.2000
BV Rentfort
01.07.2000 - 30.06.2001
SSV Buer 07/28
01.07.2001 - 30.08.2015
FC Schalke 04
Ligaspiele: 119
Tore: 18
Assists: 18
31.08.2015 - 30.06.2017
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 26
Tore: 5
Assists: 6

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Nationalteams Freundschaftsspiele 2/0 0 0/0 1 1 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 3:5 (1:2) - - 1 1 62. - - - -
 
9 A 0:0 (0:0) - - - - 90. - - - -

News und Hintergründe

Allofs: Befreiung für Draxler
Julian Draxler ist ohne Zweifel eine der Schlüsselfiguren beim VfL Wolfsburg. Nach dem ihm verwehrten Wechsel im Sommer und seinem wochenlangen Schweigen sprach der Nationalspieler am Sonntag erstmals wieder über sich und seine Situation. Sehr zur Freude von Manager Klaus Allofs, der sich nun eine befreiende Wirkung erhofft. ... [weiter]
 
Draxler:
Nach dem Wechseltheater im Sommer plant Julian Draxler (23) keinen Abschied vom VfL Wolfsburg im winterlichen Transferfenster: "Ich weiß, dass sich der Verein da auch schon klar positioniert hat, von daher spiele ich Richtung Sommer und bin mit dem Kopf voll dabei", sagte der Nationalspieler dem kicker (Montagausgabe). "Wahrscheinlich wird es im Januar wieder Spekulationen geben, die werden aber sicher nicht von mir entfacht." Gleichzeitig stellte Draxler einen berühmt gewordenen Satz klar: "Wenn man Draxler heute fragt, was er an Wolfsburg mag, sagt er: die kurze Bahnfahrt nach Berlin", hatte der "Spiegel" im Juni geschrieben. Draxler heute: "Das ist komplett falsch wiedergegeben worden. Ich habe weder was gegen die Stadt Wolfsburg noch gegen den VfL an sich." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gomez hadert:
Sowas, sagte Mario Gomez, habe er noch nie gesehen. Und das ist dann schon was, immerhin hat der 31-Jährige bereits 238 Bundesliga-Spiele erlebt. Wolfsburg lieferte sich mit Hoffenheim ein spannendes Duell, hatte beste Torchancen. Doch ein Spiel, das locker 3:3 hätte ausgehen können, endete torlos. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:05 EURO Radsport
 
23:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 SDTV scooore!
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga