Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: André
Nachname: Schürrle
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 06.11.1990
Größe: 184
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga174/48
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 55/20 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2006
Ludwigshafener SC
01.07.2006 - 30.06.2011
1. FSV Mainz 05
Ligaspiele: 66
Tore: 20
Assists: 8
01.07.2011 - 30.06.2013
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 65
Tore: 18
Assists: 13
01.07.2013 - 01.02.2015
FC Chelsea
02.02.2015 - 21.07.2016
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 43
Tore: 10
Assists: 8
22.07.2016 - 30.06.2017
Borussia Dortmund

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 2/1 4,50 0 0/0 0 0 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
3 A 2:1 (1:1) - - - - 64. - - - -
 
4 H 4:2 (1:0) 4,5 - - - - - 67. - - -
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 5/3 3,50 2 0/0 0 2 3 1 0 0 0

News und Hintergründe

Allofs: Nächster Anlauf bei Son
Es hat sich viel getan beim VfL Wolfsburg, doch auch gut eine Woche vor Schließung des Transferfensters ist der Kader der Niedersachsen noch nicht komplett. Sowohl für die Defensive als auch für die Offensive fahndet Manager Klaus Allofs noch nach Verstärkungen. Wieder bzw. noch immer im Visier: Heung-Min Son. Der frühere Bundesligaspieler in Hamburg und Leverkusen steht aktuell bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. ... [weiter]
 
Schürrles Tor gegen alle Zweifel
André Schürrle hat in Trier "keine bleibenden Schäden" erlitten, wie er lachend verriet. Aber gezeichnet hat ihn die Pokalpartie im Moselstadion schon. Am Kinn musste ein Cut getackert werden, am linken Oberschenkel legten die Dortmunder Physiotherapeuten einen dicken Verband an. Schürrle wurde beim ungefährdeten 3:0-Sieg hart genommen - und zeigte Nehmerqualiäten im Stil eines Boxers. ... [weiter]
 
Tuchels Lobeshymne auf Schürrle
Borussia Dortmund hat seine erste Pflichtaufgabe der Saison bei Regionalligist Eintracht Trier (3:0) souverän gelöst. Dabei überzeugte vor allem Neuzugang André Schürrle. Von Coach Thomas Tuchel bekam der 25-Jährige viel Lob. "Schü" sei ein Teamspieler mit "kleinem Ego" und habe überdies eine gute Torquote. Das Vertrauen des Trainers tut dem Nationalspieler, der sich gelöst und glücklich präsentiert, sichtlich gut. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
20:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League