Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ilkay
Nachname: Gündogan
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 24.10.1990
Größe: 180
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga127/15
Spiele/Tore 2. Bundesliga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 11/3 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1998
SV Heßler 06
01.07.1998 - 30.06.1999
FC Schalke 04
01.07.1999 - 30.06.2004
SV Heßler 06
01.07.2004 - 30.06.2005
SSV Buer 07/28
01.07.2005 - 31.01.2009
VfL Bochum
02.02.2009 - 30.06.2011
1. FC Nürnberg
Ligaspiele: 48
Tore: 6
Assists: 5
01.07.2011 - 30.06.2016
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 80
Tore: 9
Assists: 10

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 3/2 3,50 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0

News und Hintergründe

Als sich die Profis von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag zum offiziellen Saisonauftakt vor den Fans im Signal-Iduna-Park präsentierten, setzte es neben viel Applaus auch ein kleines Pfeifkonzert. Der Adressat: Ilkay Gündogan, der sich zunächst wechselwillig gezeigt, sich dann aber bis 2017 an den BVB gebunden hatte. Sein neuer Trainer Thomas Tuchel zeigt sich vom Verbleib seines Schützlings angetan, kann allerdings die Reaktion des Publikums durchaus verstehen. ... [weiter]
 
BVB-Architekt Tuchel will
Vor über 40.000 Fans eröffnete Borussia Dortmund am Samstagnachmittag offiziell die neue Saison. Nach der obligatorischen Begrüßung der Neuzugänge Gonzalo Castro, Julian Weigl und Torwart Roman Bürki ging unter Neu-Coach Thomas Tuchel ein Benefizspiel gegen Olympia-Sieger und Spitzensportler über die Bühne. Der BVB gewann klar mit 17:0. Doch nicht alles gefiel den Zuschauern bei hohen Temperaturen - sie begrüßten einen bekannten Akteur mit Pfiffen. ... [weiter]
 
Nun ist es fix! Ilkay Gündogan verlängert bis 2017
Vor einigen Wochen wäre dies noch eine Sensationsmeldung gewesen. Nun ist es der formale Abschluss einer Entwicklung, die sich über die vergangenen Tage abgezeichnet hat. Ilkay Gündogan verlängert seinen Vertrag bei Borussia Dortmund. Der neue Kontrakt gilt nun bis zum 30. Juni 2017. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
05.07.15
 

Ilkay Gündogan

@Guendogan8


Die letzten Tweets von @Guendogan8
Ilkay Gündogan @Guendogan8
01. Jul.

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich meinen Vertrag beim @BVB verlängert habe! \ud83d\ude0a [http://t.co/AcUvB2UZTJ]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
16. Jun.

Good luck to @S_Kagawa0317 and Japan against Singapore! [#WorldCupQualifiers] [#Kagawa] [http://t.co/90EKnRKihu]

Ilkay Gündogan @Guendogan8
16. Jun.

Supporting my friend @Shinji Kagawa in the stadium! \ud83d\ude0a Come on Japan! \u270a [#JapanSingapore] [#WorldCupQualification] [http://t.co/LIYZ90600U]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV Greatest Club Teams
 
07:30 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
08:00 SDTV Urawa Red Diamonds - Shimizu S-Pulse
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -