Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marco
Nachname: Reus
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 31.05.1989
Größe: 180
Gewicht (kg): 67
Spiele/Tore Bundesliga172/73
Spiele/Tore 2. Bundesliga27/4
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 23/7 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.1996
PTSV Dortmund
01.07.1996 - 30.06.2006
Borussia Dortmund
01.07.2006 - 30.06.2009
Rot Weiss Ahlen
Ligaspiele: 27
Tore: 4
Assists: 3
01.07.2009 - 30.06.2012
Bor. Mönchengladbach
Ligaspiele: 97
Tore: 36
Assists: 24
01.07.2012 - 30.06.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 75
Tore: 37
Assists: 26

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 2/2 2,50 1 0/0 0 1 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
4 H 4:2 (1:0) 1,5 1 - - 1 - 80. - - -
 
5 H 1:2 (0:2) 3,5 - - - - 46. - - - -
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 5/4 3,13 1 0/0 0 1 2 2 0 0 0

News und Hintergründe

Reus reist mit nach Hamburg
Bei Borussia Dortmund hatte man den Schalter zuletzt wieder auf Erfolg umgelegt und sich mit vier Bundesliga-Siegen in Serie aus der Krise geschossen. Und auch im Pokal erreichte der BVB durch ein 2:0 in Dresden das Viertelfinale - allerdings sorgte dabei Marco Reus für große Sorgenfalten. Ein Einsatz beim HSV am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) erschien lange Zeit als unwahrscheinlich, doch nun folgte die Kehrtwende. Der Nationalspieler reiste mit dem BVB in die Hansestadt. ... [weiter]
 
Klopp:
Der Einsatz von Dortmunds Marco Reus am Samstag beim Hamburger SV ist noch fraglich. Der Dribbelkünstler erlitt im Pokal in Dresden einen heftigen Pferdekuss. Dabei wäre Reus gerade im Spiel bei den angeschlagenen Hanseaten wichtig für Trainer Jürgen Klopp. Dessen Bilanz mit dem BVB in Hamburg ist äußerst dürftig. "Hamburg hat genug Punkte von uns bekommen in den letzten Jahren", sagt der BVB-Coach. ... [zum Video]
 
Klopp:
Seit Januar 2012 hat Borussia Dortmund beim Hamburger SV nicht mehr gewonnen, in den letzten fünf Partien gegen die Hanseaten gelang dem BVB nur ein einziger Sieg. Am Samstag soll die Bilanz aufgebessert werden: "Wir haben da einiges vor", sagte Coach Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Ob bei dem Vorhaben der angeschlagene Marco Reus (Bluterguss) mitwirken kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
07.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
03:05 SDTV Sporting Braga - FC Porto
 
04:00 SKYS1 Golf
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYS1 Golf
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -