Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Sven
Nachname: Bender
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2009
Geboren am: 27.04.1989
Größe: 185
Gewicht (kg): 72
Spiele/Tore Bundesliga129/4
Spiele/Tore 2. Bundesliga65/1
Spiele/Tore 3. Liga4/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 7/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.1999
TSV Brannenburg
01.07.1999 - 30.06.2002
SpVgg Unterhaching
01.07.2002 - 30.06.2009
1860 München
Ligaspiele: 65
Tore: 1
Assists: 3
01.07.2009 - 30.06.2015
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 133
Tore: 4
Assists: 5

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Saison:

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Nationalteams Freundschaftsspiele 2/0 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 3:5 (1:2) - - - - 78. - - - -
 
9 A 0:0 (0:0) - - - - 82. - - - -

News und Hintergründe

Bender:
Sieben Länderspiele hat Bundestrainer Joachim Löw dem Dortmunder Mittelfeld-Abräumer Sven Bender bisher bewilligt. Bender ist skeptisch, ob schon bald weitere Einsätze im Trikot mit dem Adler auf der Brust hinzukommen. "Ich bin da sehr realistisch", sagt er, "momentan ist die Nationalmannschaft ein bisschen weit weg." Die Partie gegen Australien (2:2) schaute er sich am Mittwochabend am Fernseher an. ... [weiter]
 
BVB: Eine Gewissheit und manches Fragezeichen
Wer zuletzt lacht, sagt bekanntlich das Sprichwort, lacht am besten, und am Mittwoch waren das die Juve-Fans. Nachdem vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League noch die BVB-Anhänger mit einer beeindruckenden Choreographie an das Champions-League-Finale von 1997 und den Dortmunder Sieg über Juve erinnert hatten, waren in der 80. Spielminute die Tifosi am Zuge. "Auf Wiedersehen", sang der Gästeblock im Signal-Iduna-Park voller Schadenfreude und auf Deutsch. ... [weiter]
 
BVB-Aus gegen Juve - Das Ende einer Ära?
Sang- und Klanglos schied Borussia Dortmund aus der Champions League aus. Das 0:3 gegen Juventus Turin war ein neuer Tiefpunkt einer verkorksten Saison. Vier Jahre lang begeisterte der BVB mit seinem Fußball ganz Europa. Doch nun ist es für mindestens ein Jahr vorbei mit rauschenden Champions-League-Nächten und fetten Millionen-Einnahmen. Es ist eine Zäsur. Vielleicht sogar das Ende einer Ära. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
27.03.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Motorradsport
 
17:00 SDTV FC Rio Ave - Benfica Lissabon
 
17:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
17:45 EURO Motorradsport
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -