Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Per
Nachname: Mertesacker
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 29.09.1984
Größe: 198
Gewicht (kg): 90
Spiele/Tore Bundesliga221/19
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 104/4 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1988 - 30.06.1995
TSV Pattensen
01.07.1995 - 07.08.2006
Hannover 96
Ligaspiele: 74
Tore: 7
Assists: 3
08.08.2006 - 30.08.2011
Werder Bremen
Ligaspiele: 147
Tore: 12
Assists: 5
31.08.2011 - 30.06.2017
FC Arsenal

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europameisterschaft 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
keine Daten vorhanden
 
Nationalteams Freundschaftsspiele 3/3 3,83 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Mischt auch Wolfsburg in Sachen Mertesacker mit?
Dass Per Mertesacker im kicker-Interview unlängst verkündete, nach Ende seines Vertrags beim FC Arsenal im Sommer 2017 auch eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga in Erwägung zu ziehen, hat seine Ex-Klub hellhörig gemacht. In Hannover und Bremen gab man sich auf Nachfrage interessiert. Konkret sei allerdings noch nichts. Könnte gar Wolfsburg zum lachenden Dritten werden? VfL-Manager Klaus Allofs holte Mertesacker einst von Hannover nach Bremen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mertesacker:
Es ist ruhig geworden um Per Mertesacker (32). Am 25. Juli wurde er am Knie operiert - wie geht es ihm heute? Und wie geht es bei Arsenal weiter, wo sein Vertrag ausläuft? Im kicker spricht der Ex-Nationalspieler darüber und berichtet von besonderen Begegnungen in der Reha. ... [weiter]
 
Per Mertesacker (32) kämpft gerade nach einem Knorpelschaden um sein Comeback, im Sommer läuft sein Vertrag bei Arsenal aus. "Daran würde ich ganz gerne noch etwas ändern", sagt der Ex-Nationalspieler im großen kicker-Interview (Dienstagausgabe). "Natürlich frage ich mich, was für mich Sinn machen würde, wenn es mit Arsenal nicht weitergehen sollte. Wo kann ich dann hilfreich sein? Was möchte ich? Könnte man eventuell noch mal nach Deutschland zurückkehren? Das alles hängt dann ja auch viel damit zusammen, wie man nach der Verletzung tatsächlich zurückkommt." Arsenal oder gar nichts - so denkt Mertesacker nicht: "Ich stelle mir vor, welche Perspektiven sich für mich und die Familie auftun können, auch in Deutschland. Und ich denke, ab Januar werden diese Gedanken sehr intensiviert." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
11:00 SP1 Rebel TV
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:30 EURO Biathlon
 
11:50 SDTV Brighton and Hove Albion - Leeds United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun