Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Louis
Nachname: van Gaal
Geboren am: 08.08.1951
Nation:
 Niederlande
Verein:
Laufbahn
28.09.1991 - 30.06.1997
Ajax Amsterdam
01.07.1997 - 30.06.2000
FC Barcelona
01.07.2000 - 30.11.2001
Niederlande
01.07.2002 - 28.01.2003
FC Barcelona
01.07.2005 - 30.06.2009
AZ Alkmaar
01.07.2009 - 09.04.2011
Bayern München
Ligaspiele: 63
Siege: 35
Unentschieden: 17
Niederlagen: 11

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Manchester UnitedManchester United - Vereinsnews

In Shanghai: Mourinho-Debüt gegen Dortmund
Großer Name und große Pläne: Seit der vergangenen Woche steht fest, dass José Mourinho ab der kommenden Spielzeit als Cheftrainer von Manchester United fungieren wird. Der Portugiese gibt sich äußerst kleinlaut, plant aber gleichzeitig teure Neuverpflichtungen ein. Seine Feuertaufe gibt er derweil gegen Borussia Dortmund. ... [weiter]
 
Jetzt ist es offiziell: José Mourinho ist neuer Trainer von Manchester United. Wie der englische Rekordmeister am Freitagmorgen nach dreitägigen Verhandlungen bekanntgab, hat der Portugiese einen Dreijahresvertrag samt Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Er tritt die Nachfolge des zu Wochenbeginn entlassenen Louis van Gaal an - und arbeitet künftig damit in der gleichen Stadt wie sein alter Rivale Pep Guardiola. ... [weiter]
 
Offiziell: Mourinho unterschreibt bis 2020
Nun hat auch Manchester United die Verpflichtung von Jose Mourinho bestätigt. Der Portugiese trainert ab der kommenden Saison die Red Devils und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Seit 2003 hat Mourinho, zuletzt beim FC Chelsea tätig, 22 Titel gewonnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Namensrechte bei Chelsea: Noch kein Mourinho-Vollzug
Louis van Gaal ist entlassen, der Weg für José Mourinho frei. Abschließen konnte Manchester United die Verhandlungen mit seinem designierten neuen Trainer auch nach zwei Tagen allerdings noch nicht. Der Grund: die Bild- und Namensrechte am Portugiesen. Die gehören nämlich noch Mourinhos Ex-Klub Chelsea. Und ohne eine stattliche Abfindungszahlung wird sich das offenbar nicht ändern. Dabei wird schon ein erster namhafter Neuzugang gehandelt. ... [weiter]
 
Schweinsteiger lobt van Gaal und denkt an Mourinho
Dass José Mourinho den kürzlich entlassenen Louis van Gaal bei Manchester United beerbt, gilt als Formsache. Am Mittwoch äußerte sich Bastian Schweinsteiger zu den Vorkommnissen bei seinem Klub, er fand für seinen Ex-Coach ausschließlich lobende Worte. "Ich bewundere ihn als Trainer und als Persönlichkeit", sagte der Mittelfeldspieler, der auch schon beim FC Bayern mit van Gaal zusammengearbeitet hatte. Zudem deutete Schweinsteiger an, dass Mourinho ihn beerben wird. Es sähe so aus, also ob es in Sachen Trainern "ein interessantes Stadtduell geben könnte", sagte der DFB-Kapitän. Bei Manchester City hat Pep Guardiola ab der kommenden Saison das Sagen, der Ex-Bayern-Coach und Mourinho sind sich seit den Zeiten in Spanien (Guardiola trainierte den FC Barcelona, Mourinho Real Madrid) alles andere als grün. Zudem erklärte Schweinsteiger: "Jeder Spieler würde gerne einmal unter Mourinho trainieren." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
30.05.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
14:30 SDTV Greatest International Teams
 
14:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
15:00 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)