Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

DeutschlandDeutschland - Vereinsnews

Schweinsteiger:
Es war seine letzte Pressekonferenz nach zwölf Jahren Nationalmannschaft: Am Tag vor seinem Abschiedsspiel sprach Bastian Schweinsteiger über das "harte Business" Fußball, seine Zukunft bei Manchester United - und eine unerreichte Zahl. ... [zum Video]
 
Löw ruft oder Süles spezieller Tankstop
Diesen Tankstop wird Niklas Süle nie vergessen. "Ich was gerade beim Tanken, da rief mich eine unbekannte Nummer an", erinnert sich der 20-Jährige, der unvermittelt Bundestrainer Joachim Löw am Ohr hatte, "da hat es mir erst mal kurz die Sprache verschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet." ... [weiter]
 
Schweinsteiger:
Vor mehr als zwölf Jahren erlebte Bastian Schweinsteiger sein erstes Länderspiel, am 6.Juni 2004, beim 0:2 gegen Ungarn auf dem Betzenberg. Am Mittwoch steigt in Mönchengladbach gegen Finnland das 121. und letzte Spiel im DFB-Dress für den Kapitän. Er erlebte eine Zeit mit deutlich mehr Höhen als Tiefen, mit dem Höhepunkt des WM-Sieges vor zwei Jahren. "Es macht mich stolz und glücklich, und es war mir eine Ehre, zwölf Jahre lang für Deutschland zu spielen", sagt der 32-Jährige. Schweinsteigers Gedanken zum Abschied über... ... [weiter]
 
Schweinsteiger:
Ungeachtet seiner schwierigen Situation bei Manchester United will sich Bastian Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister durchbeißen. Den Austausch mit Trainer José Mourinho beschrieb der 32-Jährige bei seiner letzten Pressekonferenz als deutscher Nationalspieler vor seinem Abschiedsspiel gegen Finnland am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) als "respektvoll". ... [weiter]
 
Löw erklärt Götze-Nominierung
Für Borussia Dortmund war er am Samstag nicht fit genug, in der Nationalmannschaft ist Mario Götze trotzdem dabei: Bundestrainer Joachim Löw erklärt vor dem Länderspiel gegen Finnland, warum er den BVB-Rückkehrer nominiert hat. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

DeutschlandDeutschland - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die Mannschaft

@DFB_Team


Die letzten Tweets von @DFB_Team
Die Mannschaft @DFB_Team
31. Aug.

M-A-T-C-H-D-A-Y! [#ServusBasti] [#GERFIN] [#DieMannschaft] https://t.co/dquOE9QGz0

Die Mannschaft @DFB_Team
30. Aug.

Emre Can fällt wegen einer Kapselverletzung am rechten Fuß für [#GERFIN] und [#NORGER] aus. \u27a1\ufe0fhttps://t.co/3WDj5lxbf4 [#DieMannschaft]

Die Mannschaft @DFB_Team
30. Aug.

Der Countdown läuft... [#ServusBasti] [#GERFIN] [#DieMannschaft] https://t.co/UmjfQlIssQ

kicker Nationalelf

@kicker_nat_li


Die letzten Tweets von @kicker_nat_li
kicker Nationalelf @kicker_nat_li
30. Aug.

Löw ruft oder Süles spezieller Tankstop - Hoffenheimer Eigengeächs vor Länderspiel-Debüt [#GER] https://t.co/IuH0Ea4MRr

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
30. Aug.

Schweinsteiger: "Es wird ein emotionaler Abend" - Abschied nach 121 Länderspielen [#GER] https://t.co/OseVuvDu1r

kicker Nationalelf @kicker_nat_li
30. Aug.

Schweinsteiger: "Respektvoller Austausch" mit Mourinho [#GER] https://t.co/qS6rGPOVPv

Teamdaten

Teamname: Deutschland
Gründungsdatum: 01.01.1900
Anschrift: Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Otto-Fleck-Schneise 6
Postfach 71 02 65
60492 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69 - 6 78 80
Telefax: 0 69 - 6 78 82 66
Internet: http://www.dfb.de/