Int. Fußball

Sepulvedas ebnet Mexiko weiteren Weg

1:1: Auch Jamaika und El Salvador im Viertelfinale

Sepulvedas ebnet Mexiko weiteren Weg

Freute sich mit Kapitän Erick Gutierrez über sein Führungstor: Mexikos Angel Sepulvedas.

Freute sich mit Kapitän Erick Gutierrez über sein Führungstor: Mexikos Angel Sepulvedas. imago

Angel Sepulvedas brachte den siebenmaligen Gold-Cup-Sieger auf die Siegerstraße (22.), Edson Alvarez erzielte in der Nachspielzeit (90.+1) den Endstand. Auf die Schützlinge von Juan Carlos Osorio, der das Turnier ohne seine Stars bestreitet, wartet am Donnerstag im Viertelfinale das Team aus Honduras.

Gastgeber USA, bei denen Coach Bruce Arena auf sämtliche Bundesliga-Legionäre verzichtet und dafür Talenten aus der MLS eine Bewährungschance gibt, spielt bereits am Mittwoch gegen El Salvador um ein Halbfinal-Ticket. Die US-Amerikaner waren durch ein 3:0 gegen Nicaragua Erster der Gruppe B geworden.

1:1 reicht Jamaika und El Salvador

El Salvador hat das Viertelfinale durch ein 1:1 gegen Jamaika erreicht, das durch das Remis ebenfalls weiter ist. Nelson Bonilla (15.) sorgte mit seinem zweiten Treffer bei diesem Turnier für die 1:0-Führung El Salvadors, Darren Mattocks glich für Jamaika per Foulelfmeter aus (64.). Mit fünf Punkten beendet Jamaika die Gruppenphase auf dem zweiten Platz der Gruppe C.

Das Viertelfinale im Überblick:

Costa Rica - Panama
USA - El Salvador
Jamaika - Kanada
Mexiko - Honduras

jch/dpa/sid