Bundesliga

Hamburg-Keeper Christian Mathenia fällt aus: Ersatz Tom Mickel kann aber Augsburg

28-Jähriger kommt zum zweiten Bundesligaspiel für den HSV

Mathenia fällt aus: Ersatz Mickel kann aber Augsburg

Wird in Augsburg das Hamburger Tor hüten: Keeper Tom Mickel.

Wird in Augsburg das Hamburger Tor hüten: Keeper Tom Mickel. imago

Zu Beginn der Pressekonferenz ging es gleich um die wichtigste Personalie mit Blick auf das Spiel in Bayern. "Mathenia wird leider ausfallen, aber Tom Mickel steht parat. Ansonsten gibt es keine Überraschungen", stellte Trainer Gisdol klar. Ob der 47-Jährige deswegen an einem positiven Ausgang zweifelt? "Er ist bereit, bringt gute Leistungen und gibt quasi sein Comeback gegen Augsburg. Schön, ihn bei uns zu haben", lobte Gisdol und verwies dabei auf das bislang einzige Bundesligaspiel des 28-Jährigen.

Es war der 34. Spieltag der vergangenen Saison: Die Hamburger gewannen in Augsburg mit 3:1 - und vermiesten dabei Markus Weinzierl den Abschied . Mickel machte seine Sache im HSV-Kasten ordentlich (kicker-Note 3,0). Darauf hoffen Gisdol & Co. auch am Sonntag, wenn Mickel nach Augsburg zurückkehrt.

Spielersteckbrief Mickel
Mickel

Mickel Tom

Spielersteckbrief Mathenia
Mathenia

Mathenia Christian

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
73
2
RB Leipzig RB Leipzig
63
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
58

Weil neben Mathenia (Knieprellung und Kapselverletzung) auch noch René Adler mit den Folgen einer gebrochenen Rippe kämpft, schlägt also Mickels Stunde. Für den Saisonendspurt soll dann aber wohl auch Adler, der intern den 33. Spieltag auf Schalke anpeilen soll , zur Verfügung stehen.

msc

FCA vs. HSV: 15 Fakten zum Abstiegskracher