Bundesliga

Lahm verteidigt Vorgehen: "Mein gutes Recht"

Sache ist für den Bayern-Kapitän "erledigt"

Lahm verteidigt Vorgehen: "Mein gutes Recht"

Ist mit sich im Reinen: Philipp Lahm.

Ist mit sich im Reinen: Philipp Lahm. imago

Lahm hatte nach der Pokalpartie in Wolfsburg bekanntgegeben, seine aktive Karriere nach der laufenden Saison zu beenden und auch nicht Sportdirektor beim FC Bayern zu werden. Die Bayern-Führung um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß war von dem Alleingang Lahms nach eigenen Angaben überrascht worden. "Ich hatte super Gespräche, und ich habe ein super Verhältnis zu allen Verantwortlichen. Man braucht da nichts reininterpretieren", sagte Lahm nun am Samstag. Es gebe auch nichts zu klären.

Auf die Frage, ob es ihm aktuell schwer falle, sich auf den Fußball zu konzentrieren, antwortete Lahm mit einem klaren Nein: "Für mich gilt, dass ich die letzten Monate erfolgreich mit der Mannschaft erledige. Ich werde alles daransetzen, einen schönen Abschluss zu haben. Ich genieße die letzten Wochen und Monate mit der Mannschaft und dem Verein, der mir sehr viel gegeben hat."

sam/sid