kicker

0:2 aufgeholt: Donnarumma weckt Milan auf!

Turin verschießt Elfmeter und gibt Führung aus der Hand

0:2 aufgeholt: Donnarumma weckt Milan auf!

Bewahrte Milan in Turin vor einem 0:3-Rückstand - und weckte sein Team damit auf: Gianluigi Donnarumma.

Bewahrte Milan in Turin vor einem 0:3-Rückstand - und weckte sein Team damit auf: Gianluigi Donnarumma. Getty Images

Der FC Turin erwischte im Olympiastadion am Montagabend den besseren Start, war nur vier Tage nach dem letzten Duell beider Teams in der Coppa Italia (2:1 für Milan), eindeutig besser. Torjäger Belotti besorgte in der 21. Minute die verdiente Führung für den "Toro", die Benassi fünf Minuten später sogar ausbaute. Die Gastgeber hatten sich in einen kleinen Rausch gespielt. Milan taumelte und hätte wenig später sogar mit drei Toren in Rückstand liegen können: Abate foulte Barreca - Elfmeter! Doch Torhüter Donnarumma parierte den von Ljajic schwach in die Mitte getretenen Strafstoß (32.).

Es war der Weckruf für die Rossoneri, die nun immer mehr das Kommando übernahmen - und nach dem Wechsel zur Aufholjagd ansetzten. Fünf Minuten nachdem Bertolacci aus dem Gewühl verkürzt hatte (55.), zerrte Rossettini bei einer Ecke an Paletta - erneut gab es Elfmeter. Bacca machte es besser als zuvor Ljajic, 2:2!

Serie A - 20. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
45
2
AS Rom AS Rom
44
3
SSC Neapel SSC Neapel
41

Nun erwachten auch die Turiner wieder aus ihrer Lethargie. Ein in der Schlussphase offener Schlagabtausch blieb jedoch ohne weiteres Tor.

Angesichts des Spielverlaufs muss Milan, das noch Verteidiger Romagnoli mit Gelb-Rot verlor (89.), mit dem Resultat zufrieden sein. Bei der Mission Champions League hilft es den Rossoneri allerdings nicht weiter. Für den FC Turin geht das lange Warten auf einen Sieg gegen den AC Milan weiter - der letzte datiert vom November 2001.

ski