Bundesliga

Müller-Wohlfahrt macht di Santo Hoffnung

Schalke: Huntelaar fehlt noch wochenlang

Müller-Wohlfahrt macht di Santo Hoffnung

Kehrt vielleicht schon am Sonntag gegen Darmstadt ins Team zurückkehren: Franco di Santo.

Kehrt vielleicht schon am Sonntag gegen Darmstadt ins Team zurückkehren: Franco di Santo. picture alliance

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt konnte di Santo Hoffnung machen, eine baldige Rückkehr ins Team und damit einhergehend ein Einsatz am Sonntag gegen Darmstadt ist nicht unwahrscheinlich. Für die Partie am Donnerstag in der Europa League gegen OGC Nizza wird es gleichwohl noch nicht reichen - das wäre schlichtweg zu kurzfristig.

Weshalb di Santo nun schon so lange Probleme mit den Bauchmuskeln hat (sein letzter Einsatz war Ende Oktober gegen Borussia Dortmund), versuchte Heidel anschaulich zu erläutern: "Man kann den Bauch nicht komplett mit Tape einwickeln. Die Bauchmuskeln sind etwas anderes als die Wade." Deshalb müsse man sich in Geduld üben, bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Spielersteckbrief Di Santo
Di Santo

Di Santo Franco

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

Bei Huntelaar dämpft Heidel zu hohe Erwartungen

Das anstehende Comeback von di Santo würde die Personallage im Schalker Sturm zumindest verbessern, völlig lösen würde es die Probleme indes nicht. Breel Embolo (Sprunggelenk- und Wadenbeinbruch) fällt noch monatelang aus, bei Klaas Jan Huntelaar dämpft Heidel zu hohe Erwartungen. "Hier reden wir nicht von Tagen, sondern von Wochen", sagt er. Klingt, als würde auch der Niederländer wegen seines Außenbandanrisses im Knie in diesem Jahr nicht mehr auf den Platz zurückkehren.

Toni Lieto