kicker

"Schon viermal geweint": Ronaldos bewegende Kabinenrede

Portugiese hielt nach dem EM-Titel eine Ansprache

"Schon viermal geweint": Ronaldos bewegende Kabinenrede

"Der glücklichste Moment meines Lebens": Cristiano Ronaldo kamen nach dem EM-Titel mit Portugal die Tränen.

"Der glücklichste Moment meines Lebens": Cristiano Ronaldo kamen nach dem EM-Titel mit Portugal die Tränen. picture alliance

"Niemand hat an Portugal geglaubt, aber die Wahrheit ist, wir haben es geschafft!", sagte Ronaldo im Pariser Stade de France kurz nach dem 1:0-Finaltriumph nach Verlängerung der "Selecção" über Gastgeber Frankreich. In den vom portugiesischen Verband FPF auf Twitter veröffentlichten Aufnahmen sieht man, wie sich der 31-Jährige am 10. Juli mit freiem Oberkörper bei seinen Kameraden und dem Trainerstab bedankt, während alle anderen um ihn herum stehen und in Ruhe zuhören. "Vergesst die individuellen Titel, die Champions League, das ist der glücklichste Moment meines Lebens. Ich habe bereits drei- oder viermal geweint", sagte der Real-Profi. Sein Bruder habe ihn gebeten, sich zu beruhigen, doch Ronaldos Antwort sei gewesen: "Hugo, ich kann nicht." Er sei "sehr, sehr, sehr glücklich", betonte er weiter.

Ronaldo bedankte sich beim Team, beim Mitarbeiterstab und vor allem bei Trainer Fernando Santos. "Ohne dich wäre das nicht möglich gewesen", sagte CR7. Im Endspiel gegen die favorisierten Franzosen war der dreimalige Weltfußballer nach einem harten Einsatz von Dimitri Payet in der 25. Minute unter Tränen verletzt ausgewechselt worden.

las

Europameisterschaft - Finale
mehr Infos
Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo