Bundesliga

Toprak zurück im türkischen Nationalteam

Nationaltrainer Fatih Terim beruft den Leverkusener

Toprak zurück im türkischen Nationalteam

Rückkehr: Leverkusens Ömer Toprak spielt wieder für die Türkei.

Rückkehr: Leverkusens Ömer Toprak spielt wieder für die Türkei. picture alliance

Toprak, der bislang 26 Partien für das A-Team der Türkei absolviert hat, war in den vergangenen zwei Jahren nicht berücksichtigt worden, nachdem es eine Auseinandersetzung mit seinem Nationalmannschaftskollegen Gökhan Töre gegeben hatte. Die Unstimmigkeiten scheinen ausgeräumt, Terim überraschte nun mit der Nominierung Topraks, den er noch für die Europameisterschaft nicht in den Kader geholt hatte, für die Spiele gegen die Ukraine (6. Oktober) und in Island (9. Oktober).

Der Spieler selbst hatte sich in den vergangenen Monaten immer sehr zurückhaltend zu diesem Thema geäußert, wohl um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Das Comeback ist wohl auch eine Belohnung für seine diplomatische Glanzleistung.

Frank Lußem/kon