Nationalelf

Nordirland ohne Grigg gegen Deutschland

Kultstürmer aus privaten Gründen nicht nominiert

Nordirland ohne Grigg gegen Deutschland

Wird gegen Deutschland nicht im nordirischen Kader sein: Kult-Stürmer Will Grigg.

Wird gegen Deutschland nicht im nordirischen Kader sein: Kult-Stürmer Will Grigg. Getty Images

Nordirland wird in der WM-Qualifikation am 8. Oktober gegen San Marino und am 11. Oktober in Hannover gegen Deutschland (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht auf Stürmer Will Grigg zurückgreifen können. Der Angreifer ist in Absprache mit Trainer O’Neill nicht berücksichtigt worden: "Er bat mich, ihn wegen seiner familiären Situation nicht zu nominieren", erklärte O’Neill am Donnerstag bei der Kaderbekanntgabe. "Weiter möchte ich nicht darauf eingehen."

Grigg, der während der Europameisterschaft in Frankreich durch den Song "Will Grigg's On Fire" zur Kultfigur wurde, traf in der aktuellen Saison bereits fünfmal für den englischen Zweitligisten Wigan.

kög/dpa