Bundesliga

Riberys Daumen nach oben

München: Kleines "Showtraining" am Dienstag

Riberys Daumen nach oben

Wird wohl fit für den Supercup: Bayern Münchens Dribbelkünstler Franck Ribery.

Wird wohl fit für den Supercup: Bayern Münchens Dribbelkünstler Franck Ribery. imago

Dabei wären die 86 Minuten ganz nach Geschmack Riberys gewesen. Nach den obligatorischen Aufwärmübungen und einem Kontaktspiel im großen Kreis ließ Ancelotti den Großteil der restlichen Zeit Offensivaktionen üben - zunächst Zwei-gegen-zwei-Situationen, dann sogar direkte Zweikämpfe Mann gegen Mann mit abschließendem Torschuss.

Ganz zur Freude der zahlreichen Zuschauer, die jede gelungene Aktion bejubelten. Angesichts der bayerischen Sommerferien war der Platz an der Säbener Straße trotz des schlechten Wetters gut besucht. Besonders Neuzugang Mats Hummels tat sich hervor, sowohl als verteidigender Spieler, aber auch in seinen Angriffsaktionen. Einen Traumpass des Ex-Dortmunders nutzte Thiago zu einem Treffer.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Spielersteckbrief Xabi Alonso
Xabi Alonso

Alonso Olano Xabier

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Trotz der Rückkehr Riberys musste Ancelotti allerdings erneut auf einige Akteure verzichten. Holger Badstuber fehlte komplett, der Abwehrspieler werde "nach seiner langen Verletzungspause langsam an den Spiel- und Trainingsbetrieb herangeführt", hieß es von Seiten der Bayern. Douglas Costa joggte erstmals seit seiner Muskelverletzung im Oberschenkel mit Rehacoach Thomas Wilhelmi ein paar Runden um den Platz und ging dann ins Leistungszentrum, wo auch Xabi Alonso ein Einzeltraining absolvierte.

Ribery sichtlich zufrieden

Der Spanier Alonso soll Donnerstag wieder mit dem Team auf dem Platz stehen und wäre dann wohl eine Option für das Spiel um den Supercup am Sonntag bei Borussia Dortmund (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Ribery arbeitete individuell mit Fitnesscoach Francesco Mauri und ging nach 45 Minuten zurück ins Hauptgebäude - sichtlich zufrieden.

Patrick Kleinmann