Bundesliga

Draxler: Sechs Millionen Euro extra für S04 möglich

Gelsenkirchener kassieren bei Weiterverkauf satten Nachschlag

Draxler: Sechs Millionen Euro extra für S04 möglich

Bei einem Weiterverkauf würde Ex-Klub Schalke 04 profitieren: Julian Draxler.

Bei einem Weiterverkauf würde Ex-Klub Schalke 04 profitieren: Julian Draxler. picture alliance

Für Julian Draxler haben die Schalker so viel Ablöse kassiert wie nie zuvor für einen S04-Profi, zuzüglich vereinbarter Boni und Zusatzzahlungen könnten in dem nicht unkomplizierten Geflecht nun insgesamt mehr als 40 Millionen Euro zusammenkommen. Den größten Batzen an Extrageld gäbe es, wenn die Wolfsburger Draxler verkaufen würden. Das berichtet die WAZ.

Dem Bericht zufolge würde Schalke die sechs Millionen Euro sofort kassieren, wenn Draxler die Wolfsburger verlässt. Voraussetzung: Die Transfersumme müsste mindestens 40 Millionen Euro betragen. Als Interessent gilt Arsenal London, die Engländer sollen sogar bereit sein, 60 Millionen Euro zu überweisen.

Im Vorjahr zeigte Arsenal kein Interesse, der wechselwillige Draxler liebäugelte lange mit einem Wechsel zu Juventus Turin. Dieser Deal kam nicht zustande, der Weltmeister entschied sich für ein Engagement beim VfL Wolfsburg, der zum damaligen Zeitpunkt nicht nur Pokalsieger und Vizemeister war, sondern auch als Bayern-Jäger der nächsten Jahre angesehen wurde. Die Saison des Werksklubs verlief dann eher durchwachsen und war somit ein Spiegelbild zu Draxlers Darbietungen.

Toni Lieto