Nationalelf

DFB-Team gelandet - Götze lässt Müller träumen

Podolski fehlt wegen Babyurlaub im Flieger

DFB-Team gelandet - Götze lässt Müller träumen

Ab nach Frankreich: Das DFB-Team vor der Abreise in Frankfurt.

Ab nach Frankreich: Das DFB-Team vor der Abreise in Frankfurt. imago

Podolski war am Sonntag Vater einer Tochter geworden und erhielt deswegen von Bundestrainer Joachim Löw einen Tag "Babyurlaub". Somit saß er nicht in der Chartermaschine, die extra zur "Fanhansa" umgebaut wurde. Die Namen von 300 Fans, ausgewählt aus 65.000 Online-Bewerbern, zierten deren Rumpf. Die Spieler bestiegen das Flugzeug über einen roten Teppich, vorbei an Spalier stehenden Flugbegleiterinnen. Zuvor hatten sich die DFB-Mitarbeiter in der Zentrale zur Verabschiedung aufgestellt.

Das DFB-Team präsentierte sich beim Abflug übrigens bestens gelaunt. Sami Khedira schrieb nach Vorbild von "CR7" Cristiano Ronaldo: "#SK6 ist bereit"! Mario Götze und Manuel Neuer veräppelten derweil Thomas Müller: Götze veröffentlichte ein Foto des schlafenden Müller, Neuer schnitt dahinter Grimassen.

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Spielersteckbrief Leno
Leno

Leno Bernd

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Europameisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Ein Traum: Mario Götze und Manuel Neuer nehmen Thomas Müller aufs Korn.

Ein Traum: Mario Götze und Manuel Neuer nehmen Thomas Müller aufs Korn. facebook/Mario Götze

Auch Bernd Leno ("Jetzt geht es langsam los! Abflug nach Evian!") postete ein Bild aus dem Flieger, im Hintergrund sind Joshua Kimmich und Julian Weigl zu sehen. Benedikt Höwedes schickte ein Foto, auf dem einige Anhänger am Flughafen zu sehen sind und schrieb dazu: "Endlich geht es los! Danke für euren Support!"

Gegen 15 Uhr hatte das DFB-Team schon wieder festen Boden unter den Füßen. Mit dem Bus wurde die Mannschaft von Chambery in das 130 km entfernte Evian-les-Bains gefahren, wo sie im Vier-Sterne-Hotel Ermitage Quartier bezieht. Auf den Mannschaftsbussen, die den DFB-Tross in Frankfurt zum Flughafen fuhren und in Chambery abholten, stand die deutsche Losung für das Turnier: "Wir meistern das!"

Um 18.30 Uhr präsentieren sich die Stars bei einem öffentlichen Training im Stade Camille Fournier. Am Sonntag wird die Löw-Truppe mit dem Spiel gegen die Ukraine (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Lille erstmals ins Turnier eingreifen.

las/sid

Löw steigt zum alleinigen EM-Rekordtrainer auf