Int. Fußball

Australiens Joker Leckie sticht spät

1860-Profi Degenek debütiert

Australiens Joker Leckie sticht spät

Matthew Leckie (r.) hat abgezogen, Griechenlands Keeper Stefanos Kapino streckt sich vergebens.

Matthew Leckie (r.) hat abgezogen, Griechenlands Keeper Stefanos Kapino streckt sich vergebens. Getty Images

Mit einer Chance von Vellios für die Gäste eröffnete die Partie, der Angreifer vergab aber per Kopf (3.). Skibbe, der mit Sokratis (Dortmund), Stafylidis (Augsburg) und Diamantakos (Karlsruhe) drei Profis aus Bundesliga und 2. Liga in seine Startelf nominiert hatte, musste dann mit ansehen, wie Australien das Zepter immer mehr in die Hand nahm. Burns schoss in aussichtsreicher Position daneben (26.), noch vor der Pause verhinderte Hellenen-Keeper Kapino ein Eigentor von Oikonomou und parierte gegen Milligan.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Socceroos, bei denen Degenek (1860 München) sein Debüt feierte, klar am Drücker und hatten weitere gute Gelegenheiten. Sainsbury scheiterte bei der besten am Pfosten (81.). Als sich eine Nullnummer abzeichnete, schlug der nach einer Stunde für den Leverkusener Kruse eingewechselte Leckie doch noch zu. Der Ingolstädter drang halblinks in den Strafraum ein und setzte einen Flachschuss zur Entscheidung ins Netz (90.+4).

Am Dienstag haben die Griechen Gelegenheit zur Revanche, wenn sich die Kontrahenten in Melbourne erneut gegenüberstehen.

jch