EM

Payets Geniestreich bringt Frankreich den Sieg

"Equipe Tricolore" bezwingt Kamerun knapp

Payets Geniestreich bringt Frankreich den Sieg

Frankreichs Payet (li.) jubelt mit Evra und Cabaye über sein Siegtor zum 3:2.

Frankreichs Payet (li.) jubelt mit Evra und Cabaye über sein Siegtor zum 3:2. Getty Images

Die Franzosen begannen dominant und gingen nach 20 Minuten in Führung. Coman nahm über die linke Seite Tempo auf, seine Flanke beförderte Blaise Matuidi per Volley in die Maschen (20.). Doch der Jubel des Gastgebers der Europameisterschaft dauerte nicht lange, zwei Minuten nach dem Tor erzielte Vincent Aboubakar vom FC Porto den Ausgleich - er musste nach scharfer Hereingabe von rechts nur noch den Fuß hinhalten. Doch noch vor der Pause ging Frankreich erneut in Führung. Eine punktgenaue Flanke von Paul Pogba nahm Olivier Giroud im Zentrum gekonnt volley (41.).

Die zweite Hälfte nutzten die beiden Trainer Didier Deschamps und Hugo Broos dazu, einige Wechsel zu vollziehen. Dementsprechend litt auch der Spielfluss etwas. Beide Mannschaften konnten sich zunächst offensiv nicht entscheidend durchsetzen, doch als sich alle auf das 2:1 einstellten, nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Zunächst traf Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting zum Ausgleich (88.), aber nur zwei Minuten später hatte Dimitri Payet einen genialen Moment: Er trat zum Freistoß an und zimmerte das Leder aus halbrechter Position an den linken Innenpfosten, von da aus sprang das Spielgerät ins Tor.

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Spielersteckbrief Matuidi
Matuidi

Matuidi Blaise

Spielersteckbrief Giroud
Giroud

Giroud Olivier

Trainersteckbrief Deschamps
Deschamps

Deschamps Didier

Frankreich - Vereinsdaten
Frankreich

Gründungsdatum

01.01.1919

mehr Infos

Am 4. Juni geht es für Frankreich mit einem Testspiel gegen Schottland weiter.

mst