Int. Fußball

Podolski mit Galatasaray im Finale gegen Fenerbahce

0:0 im Rückspiel gegen Rizespor

Podolski mit Galatasaray im Finale gegen Fenerbahce

Steht mit Galatasaray im Pokalfinale: Lukas Podolski.

Steht mit Galatasaray im Pokalfinale: Lukas Podolski. Getty Images

Weltmeister Lukas Podolski, der im Hinspiel einen Treffer zum Erfolg beim Ligakonkurrenten beigesteuert hatte, begann im Rückspiel als Mittelstürmer und wurde in der 87. Minute ausgewechselt.

Das Pokalfinale findet am 26. Mai statt. Der Gegner wurde am Donnerstag im Rückspiel zwischen Fenerbahce und Konyaspor ermittelt (Hinspiel: 3:0). Durch zwei Fernandao-Tore für Fener wurde es eine klare Sache - auch das Rückspiel ging an Fenerbahce, sodass es im Pokalendspiel zu einem Duell der Rivalen aus Istanbul kommt.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Trainersteckbrief Denizli
Denizli

Denizli Mustafa

Für Galatasaray wäre die sportliche Qualifikation für den Europapokal wichtig, um die von der UEFA wegen finanzieller Unzulänglichkeiten verhängte Einjahressperre schon in der nächsten Spielzeit verbüßen zu können. Mit dem Pokalsieg wäre dies möglich. Schlechter sieht es in der Süper Lig aus, dort belegt Galatasaray nach schwachen Leistungen derzeit nur Platz sechs mit drei Punkten Rückstand auf den nötigen fünften Rang.

kon/dpa