Bundesliga

Offiziell: Nordtveit geht im Sommer - zu West Ham?

Norweger wechselt nach England

Offiziell: Nordtveit geht im Sommer - zu West Ham?

Trug in Abwesenheit von Stranzl und Xhaka sogar die Kapitänsbinde: Havard Nordtveit.

Trug in Abwesenheit von Stranzl und Xhaka sogar die Kapitänsbinde: Havard Nordtveit. imago

Nach Martin Stranzl geht somit ein weiterer Profi, der Leistungsträger und Führungsspieler im Kader war. In Abwesenheit von Stranzl und Granit Xhaka hatte Trainer Andre Schubert Nordtveit sogar die Kapitänsbinde anvertraut und voll auf die Dienste des Defensiv-Allrounders gesetzt. Auch diese Wertschätzung hat nicht geholfen, das Pendel zu Gunsten der Fohlen ausschlagen zu lassen.

Nordtveit machte ohnehin nie einen Hehl daraus, dass England einen riesengroßen Reiz auf ihn ausübe. "Für uns Skandinavier ist die Premier League immer ein big deal", hatte Nordtveit, der einst beim FC Arsenal unter Vertrag stand, im Winter-Trainingslager im türkischen Belek unterstrichen. Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel zu West Ham United kommen, darf er sich dort auf den Europacup freuen. Aktuell liegt der Klub aus dem Osten Londons auf Platz fünf in der Tabelle und besitzt sogar noch Chancen auf den Einzug in die Champions League.

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3
West Ham United - Die letzten Spiele
FC Fulham Fulham (H)
0
:
2
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Nordtveit
Nordtveit

Nordtveit Havard

Spielersteckbrief G. Xhaka
G. Xhaka

Xhaka Granit

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
66
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
61
3
Hertha BSC Hertha BSC
45
Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Auch die Borussen dürfen nach dem souveränen 3:0 über Eintracht Frankfurt auf die Königsklasse hoffen. Ausgerechnet Nordtveit aber musste verletzt raus. Nach erster Diagnose zog er sich bei einem Zweikampf eine Innenbanddehnung im Knie zu. Am Samstagabend ging man bei den Borussen also nicht von einer schwerwiegenderen Verletzung aus - auch nicht im Fall von Granit Xhaka, bei dem nach der Auswechslung muskuläre Probleme attestiert wurden.

Jan Lustig