Bundesliga

Müllers Aufstieg in die Weltklasse

kicker-Rangliste Winter 2015/16: Mittelfeld offensiv

Müllers Aufstieg in die Weltklasse

Unangefochten die Nummer eins unter den offensiven Mittelfeldspielern: Thomas Müller.

Unangefochten die Nummer eins unter den offensiven Mittelfeldspielern: Thomas Müller. Getty Images

Nahezu einstimmig fiel das Votum aus, den 26 Jahre alten Nationalspieler im Vergleich zum ersten Halbjahr (als er noch als Stürmer gelistet war) um eine Kategorie höher einzustufen. Seine fünf Treffer und zwei Vorlagen in sechs Gruppenspielen der Champions League sprechen für sich, vier Tore in fünf Spielen der Nationalelf sind ebenfalls ein beeindruckender Wert.

Müller riecht förmlich, wo der Ball landen wird und verarbeitet ihn zuverlässig, ob mit dem Fuß oder dem Kopf. Dies macht ihn sowohl beim FC Bayern wie auch in der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile unentbehrlich.

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

zum Thema

Mit seiner Ausbeute und der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist Thomas Müller im offensiven Mittelfeld der legitime Nachfolger von Kevin De Bruyne. Der von Wolfsburg zu Manchester City abgewanderte Mittelfeldspieler war im ersten Halbjahr 2015 die unangefochtene Nummer 1 und verkörperte ebenfalls Weltklasse.

Welche beiden Dortmunder direkt hinter Thomas Müller gelandet sind, welcher Überraschungsgast das Trio in der Internationalen Klasse komplettiert und was kicker-Experte Uwe Bein an der Rangliste auszusetzen hat, lesen Sie in der Donnerstagausgabe des kicker.

kon