Bundesliga

Tuchel erwartet eine Reaktion

BVB-Coach mit Unverständnis wegen Kritik an Hummels

Tuchel erwartet eine Reaktion

Erwartet gegen einen "starken Gegner" eine "andere Leidenschaft": BVB-Coach Thomas Tuchel.

Erwartet gegen einen "starken Gegner" eine "andere Leidenschaft": BVB-Coach Thomas Tuchel. Getty Images

Kein Risiko bei Reus

Reus nicht mitzunehmen, bezeichnete Tuchel bei der obligatorischen Pressekonferenz einen Tag vor dem Match als "reine Vorsichtsmaßnahme". Er wolle bei seinem Angreifer, der nach einem Faserriss im Adduktorenbereich gerade erst zurückkehrt ist, "nichts riskieren". Wichtiger sei, Reus "sicher und unverletzt bis zur Winterpause zu bringen", sagte Tuchel. Aubameyang sollte eigentlich Bestandteil der schwarz-gelben Reisegruppe sein, meldete sich am Dienstag aber wegen muskulärer Probleme ab. Der zuletzt für Japans Nationalelf in Singapur und Phnom Penh/Kambodscha beschäftigte Kagawa soll sich in Dortmund ausruhen.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Kagawa
Kagawa

Kagawa Shinji

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Nach der von ihm scharf getadelten Leistung beim 1:3 in Hamburg erwartet Tuchel am Donnerstag von seiner Mannschaft eine Reaktion, genauer: "eine andere Leidenschaft, Verbissenheit und Intensität". Krasnodar, das das Hinspiel am 17. September erst in der Nachspielzeit mit 1:2 im Signal Iduna Park verlor, charakterisierte Dortmunds Trainer als "starken, eingespielten und homogen wirkenden Gegner".

Tuchel versteht Kritik an Hummels nicht

Mit an Bord auf der rund 40-stündigen Reise nach Russland und zurück befindet sich auch Mats Hummels, der im Anschluss an das Hamburg-Spiel im Mittelpunkt der Kritik gestanden hatte. Zu Rolle und Ansehen des BVB-Kapitäns sagte Tuchel: "Ich verstehe nicht, warum ich mir darüber Gedanken machen soll. Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion geführt wird."

Thomas Hennecke