Bundesliga

Bendtner will reden

Nicht berücksichtigter VfL-Stürmer bittet um ein Gespräch

Bendtner will reden

Hat derzeit einen schweren Stand: Wolfsburgs Angreifer Nicklas Bendtner.

Hat derzeit einen schweren Stand: Wolfsburgs Angreifer Nicklas Bendtner. picture alliance

Auf eines legt Dieter Hecking großen Wert. Wie Manager Klaus Allofs (im kicker vom Donnerstag) erklärt der Trainer in Bezug auf die jüngsten Streichungen Nicklas Bendtners: "Es gibt keinen tieferen Grund." Allein sportliche Faktoren sorgen demnach dafür, dass der Däne, der in Wolfsburg außerhalb des Platzes schon öfter aus der Rolle gefallen ist, derzeit schlechte Karten besitzt. Darum will Bendtner jetzt reden. Hecking bestätigt: "Er hat mich angesprochen, ob wir sprechen können." Der Trainer ist offen dafür, "wenn er den Wunsch hat, kann er immer reinkommen".

Das, was Hecking dem Angreifer zu sagen hat, wird ihn jedoch kaum glücklicher machen. Der Coach erklärt: "Ich setze derzeit neben Bas Dost auf andere Spielertypen. Ich kann nicht vier Offensive auf die Bank setzen." Die anderen Spielertypen sind Max Kruse, den Hecking erfolgreich von der Zehn in die Spitze verschoben hat. Oder auch André Schürrle, der immer häufiger auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommt.

Spielersteckbrief Bendtner
Bendtner

Bendtner Nicklas

Spielersteckbrief Dost
Dost

Dost Bas

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Max

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
30
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
23
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
19
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Naht Bendtners Abschied?

Wenig Platz und schlechte Karten also für Bendtner, dessen Abschied im Winter (mal wieder) im Raum steht. "Wir werden uns den Stand der Dinge im Kader immer wieder ansehen", sagte Manager Allofs im aktuellen kicker. Nach einem Wechselverbot klingt das schon mal nicht.

Thomas Hiete