Int. Fußball

"Unsportliches Verhalten": Sperre für Schäfer!

FIFA zieht Jamaikas Nationalcoach aus dem Verkehr

"Unsportliches Verhalten": Sperre für Schäfer!

Er muss wohl die nächsten zwei Quali-Spieler von der Tribüne aus betrachten: Winnie Schäfer.

Er muss wohl die nächsten zwei Quali-Spieler von der Tribüne aus betrachten: Winnie Schäfer. picture alliance

Der 65-Jährige wird damit die Partien der "Reggae Boyz" gegen Panama (13. November) und Haiti (17. November) verpassen. Außerdem wurde ihm noch eine Geldstrafe von umgerechnet 4600 Euro aufgebrummt. Neben Schäfer wurden zudem die beiden Spieler Lance Laing und Upston Edwards für vier Partien gesperrt.

Während des Duells gegen Nicaragua soll sich Schäfer gegenüber einem Offiziellen respektlos verhalten haben, genauere Angaben wurden zu seinem Verhalten aber nicht gemacht. Die beiden Spieler wurden derweil bestraft, weil sie sich in der Wortwahl gegenüber Offiziellen vergriffen hatten. Raymond Grant, Generalsekretär des Jamaikanischen Verbandes (JFF), ließ sich derweil offen, ob der Karibik-Verband Einspruch gegen die Strafen einlegen will. "Die Sache ist noch nicht durch, wir werden das weitere Vorgehen mit Schäfer besprechen und dann entscheiden, was wir machen werden", sagte er gegenüber dem "Jamaica Observer".

Jamaika - Die letzten Spiele
Panama Panama (A)
0
:
1
USA USA (A)
3
:
1
n.V.
Trainersteckbrief Schäfer
Schäfer

Schäfer Winfried

Jamaika - Vereinsdaten
Jamaika

Gründungsdatum

01.01.1910

mehr Infos

Sportlich hatte sich Jamaika dank der besseren Tordifferenz gegen Nicaragua durchgesetzt und sich damit für die Gruppenphase der CONCACAF-Qualifikation für die WM 2018 in Russland qualifiziert.

drm