Nationalelf

Löw: "Müller hat ein Näschen"

Stimmen zum 3:2 in Schottland

Löw: "Müller hat ein Näschen"

Konnte sich auf das "Näschen" von Thomas Müller auch in Schottland verlassen: Bundestrainer Joachim Löw.

Konnte sich auf das "Näschen" von Thomas Müller auch in Schottland verlassen: Bundestrainer Joachim Löw. Getty Images

Joachim Löw (Bundestrainer): "Es war ein schweres Spiel, weil Schottland nichts für ein gutes Spiel getan hat. Sie haben auf Standardsituationen gesetzt, da haben wir zwei Tore kassiert. Ansonsten haben wir keine Chance aus dem Spiel zugelassen. Es gab wenig Räume, wir mussten die Mischung aus Dynamik und Geduld finden." Joachim Löw über Doppelpacker Thomas Müller: "Thomas hat einen Lauf und steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Er hat ein Näschen für solche Situationen."

Manuel Neuer: "Wir hatten vorne nicht viele Räume und haben bei den Standards Fehler gemacht. Deshalb konnten die Schotten zweimal ausgleichen. Die beiden Gegentore ärgern uns. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Jetzt müssen wir so weitermachen, den Schwung aus den guten Spielen mitnehmen und gegen die anderen auch gewinnen."

EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
19
2
Polen Polen
17
3
Irland Irland
15
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Trainersteckbrief Strachan
Strachan

Strachan Gordon

Spielbericht

Ilkay Gündogan: "Wir haben den Ball ganz gut laufen lassen und waren immer gefährlich. Zwei Standardsituationen haben wir nicht gut verteidigt, da haben die Schotten zwei Tore aus zwei Chancen gemacht. Thomas Müller hat so gut aufgelegt, da blieb mir nichts anderes übrig, als den Ball ins Tor zu schießen."

Doppelpacker Thomas Müller: "Es läuft gerade. Ich fühle mich gut, die Bälle fallen gut, und ich treffe richtige Entscheidungen.

Gordon Strachan (Trainer Schottland): "Fußball ist manchmal mehr als ein Ergebnis, deshalb können wir stolz sein. Wir sind gegen den Weltmeister zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen, aber wenn du ihn schlagen willst, brauchst du auch Glück. Aber glauben Sie mir: Wir haben noch alle Chancen auf die EM."

dpa/sid

Bilder zur Partie Schottland - Deutschland