kicker

Balotelli und Cuadrado: Serie A rüstet weiter auf

Milan holt Stürmer von Liverpool - Juve leiht Kolumbianer aus

Balotelli und Cuadrado: Serie A rüstet weiter auf

Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli.

Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli. Getty Images

Beim FC Liverpool gescheitert, nun versucht es Mario Balotelli wieder beim Ex-Klub: Der exzentrische Angreifer, vor einem Jahr für 20 Millionen Euro von Silvio Berlusconi nach England verscherbelt, heuert auf Leihbasis wieder beim AC Milan an. Eine neue Chance für den 25-Jährigen, womöglich die letzte bei einem namhaften Verein. Und so zeigte er sich bei seiner Rückkehr in die Lombardei ungewohnt bescheiden.

"Ich bin sehr glücklich, zu Milan zurückzukehren. Ich habe nicht viel zu sagen", erklärte Balotelli nach dem Medizin-Check bei den Rossoneri am Dienstag: "Ich bin sehr motiviert, jetzt muss ich hart trainieren und weniger reden." Balotelli geläutert? Es klang so. Bleibt abzuwarten, wie lange es auch so bleibt. "Meine Motivation ist sehr stark, Milan ist seit jeher in meinem Herzen. Ich muss jetzt einfach wieder arbeiten", fuhr der Stürmer fort. Sicherlich wird er ebenso froh sein Liverpool verlassen zu haben, wie auch die "Reds" alles dafür getan haben, um den Skandalangreifer nach einer mehr als enttäuschenden Saison wieder los zu werden. So berichten Medien, dass Liverpool sogar große Teile von Balotellis Gehalt weiter zahlt.

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Spielersteckbrief Ju. Cuadrado
Ju. Cuadrado

Cuadrado Juan

AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

In der Premier League kam der Italiener nur 16 Mal zum Einsatz, erzielte dabei ein mageres Tor. Das letzte Mal spielte er im April, seitdem berücksichtigte ihn Trainer Brendan Rodgers nicht mehr. "Mario Balotelli sollte Liverpools nächster Held werden...stattdessen ist er einer der schlechtesten Einkäufe aller Zeiten", lästerte die "Daily Mail".

Juventus leiht Cuadrado von Chelsea aus

Hat sein Dasein als Bankdrücker bei Chelsea satt und wechselt zu Juventus: Juan Cuadrado.

Hat sein Dasein als Bankdrücker bei Chelsea satt und wechselt zu Juventus: Juan Cuadrado. Getty Images

Ein ähnlich tristes Dasein hatte auch Juan Cuadrado beim FC Chelsea gefristet. Bei der WM in Brasilien eine der größten Entdeckungen, wechselte der Kolumbianer erst vor einem halben Jahr für rund 30 Millionen Euro vom AC Florenz nach London. Nach 17 (Kurz-)Einsätzen (bei null Toren und einer Vorlage) geht er nun wieder in die Serie A. Juventus Turin hat den Offensivdribbler für ein Jahr ausgeliehen. "Schnelligkeit, Beweglichkeit, Dribbling, Klasse" - so preist Juve den 27-Jährigen an, der ebenso wie Balotelli seiner Karriere in Italien wieder einen Schub geben möchte.

Das gilt auch für einen weiteren Angreifer: Die Roma hatte sich vor kurzem mit Edin Dzeko von Manchester City verstärkt. Der Bosnier, ehemals von Wolfsburg zu den Skyblues gewechselt, flüchtete auch vor seinem Bankdasein, nachdem er mit Sergio Aguero und Wilfried Bony zwei starke Konkurrenten vor sich hatte. Ebenfalls von Citys Bank in die Serie A gewechselt ist Stevan Jovetic. Der montenegrinische Angreifer wurde von Inter Mailand zunächst für eineinhalb Jahre ausgeliehen und erhält anschließend einen Kontrakt bis 2019. Sie alle versuchen ihr Glück im ehemaligen Lire-Paradies, das international aber schon lange nur noch ein Schattendasein fristet. So wie die Angreifer selbst.

atr

Die internationalen Top-Transfers des Sommers