Bundesliga

Das Benaglio-Rätsel

Wolfsburg: Der VfL-Torwart fällt auch im Pokal sicher aus

Das Benaglio-Rätsel

Zum Zuschauen verdammt: Wolfsburgs am Rücken verletzter Torhüter Diego Benaglio.

Zum Zuschauen verdammt: Wolfsburgs am Rücken verletzter Torhüter Diego Benaglio. picture alliance

"Diego wird nicht spielen." Die Erklärung von Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking fällt knapp aus. Ohne Benaglio im Pokal, das ist nun Gewissheit. Über die exakte Verletzung, mit der sich der Keeper herumplagt, gibt es keine genauen Angaben. Was den Ausfall des Kapitäns rätselhaft erscheinen lässt. Hecking spricht von einer "Rückenproblematik", mehr könne er nicht sagen, weil er kein Experte sei. Fällt der 31-jährige Schweizer noch länger aus? "Das kann ich nicht abschätzen", so der Trainer, "ich hoffe nicht."

Am Samstag bei den Stuttgarter Kickers dürfte wieder Neuzugang Koen Casteels im Kasten stehen, der Hecking im Supercup überzeugt hat. "Ein richtig guter Torwart", lobte der Coach. Die zweite Alternative wäre Max Grün, für den das Vorjahr spräche. In der ersten Runde war der Torwart beim SV Darmstadt der Held im Elfmeterschießen und ebnete somit den Weg zum Pokalsieg.

Thomas Hiete

Spielersteckbrief Benaglio
Benaglio

Benaglio Diego

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos