Int. Fußball

Cavani nach Copa-Eklat mit Jara für zwei Spiele gesperrt

Tabarez hat drei Spiele Innenraumverbot

Cavani nach Copa-Eklat mit Jara für zwei Spiele gesperrt

Muss in der Qualifikation für die WM 2018 zweimal zusehen: Edinson Cavani.

Muss in der Qualifikation für die WM 2018 zweimal zusehen: Edinson Cavani. Getty Images

Im Viertelfinale der Copa America hatte der Mainzer Gonzalo Jara beim 1:0-Erfolg gegen den Titelverteidiger Uruguay Gegenspieler Edinson Cavani mit einer unsittlichen Berührung am Hintern zu einer Tätlichkeit verleitet . Cavani hatte mit einem leichten Wischer gegen Jara reagiert und war dafür des Feldes verwiesen worden.

Wie der uruguayische Fußballverband (AUF) vermeldete, sperrte CONMEBOL Cavani nun für den Vorfall für zwei Spiele der Südamerika-Qualifikation. Damit verpasst der Angreifer von Paris St. Germain die Partien gegen Bolivien und Kolumbien im Oktober. Ebenfalls gesperrt wurden Chefcoach Oscar Tabarez und Assistent Mario Rebollo. Beide waren während des Duells mit Chile auf die Tribüne verbannt worden und haben nun drei Spiele lang Innenraum- sowie Kommunikationsverbot mit dem Team. Uruguay muss zudem weiterhin auf Luis Suarez verzichten, der noch vier Partien aufgrund der Biss-Sperre von der WM 2014 aussetzt.

atr

Spielersteckbrief Cavani
Cavani

Cavani Edinson

Uruguay - Vereinsdaten
Uruguay

Gründungsdatum

01.01.1900

mehr Infos

Chilenischer Wahnsinn in Rot - Argentinien bestürzt