Bundesliga

Douglas Costa mischt jetzt auch mit

Neuzugang des FC Bayern München absolviert erstes Training

Douglas Costa mischt jetzt auch mit

Greift in München endlich an: Neuzugang Douglas Costa.

Greift in München endlich an: Neuzugang Douglas Costa. imago

Dem Ball jagte Douglas Costa direkt nach, setzte dabei ein fokussiertes und motiviertes Gesicht auf. Zur Mannschaft stieß der 24-Jährige erst jetzt hinzu, weil er mit der brasilianischen Nationalmannschaft bei der Copa America ( Viertelfinal-Aus ) im Einsatz gewesen ist. Vor der anberaumten Einheit stellte Coach Guardiola den Neuzugang von Schachtar Donezk seinen Schützlingen erst vor, die hernach fleißig applaudierten.

Am Samstag wird der Außenbahnstürmer und Konkurrent für die FCB-Stars Franck Ribery und Arjen Robben im Rahmen der Team-Präsentation dann auch offiziell den Fans vorgestellt.

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Spielersteckbrief Rode
Rode

Rode Sebastian

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Boateng ist wieder zurück - Robben erklärt sich

Während Costa seinen Einstand gab, zeigte sich an der Säbener Straße auch ein anderer Akteur ein erstes Mal in der Vorbereitung: Weltmeister Jerome Boateng. Der bärenstarke Innenverteidiger absolvierte nach seinem verlängerten Urlaub zunächst eine individuelle Laufeinheit.

Sebastian Rode trainierte nach seiner Kapselreizung im Sprunggelenk am Freitag wieder voller Tatendrang mit der Mannschaft. Arjen Robben hingegen pausierte, nachdem er am eigentlich freien Donnerstag eine Extraschicht eingelegt hatte. "Es geht mir eigentlich sehr gut, aber ich war lange verletzt vor dem Urlaub. Man muss vernünftig sein und alles gut einteilen", erklärte der niederländische Nationalspieler, der heute das neue Auswärtstrikot präsentieren durfte . "Es geht um den Aufbau. Wenn es dann wichtig wird, Supercup, Pokal und erster Bundesliga-Spieltag, dann muss ich richtig fit sein."

mag