Bundesliga

Dardai behält weiterhin die Ruhe

Hertha BSC: Ben-Hatira droht Saison-Aus

Dardai behält weiterhin die Ruhe

Bleibt im Abstiegskampf weiter cool: Herthas Trainer Pal Dardai.

Bleibt im Abstiegskampf weiter cool: Herthas Trainer Pal Dardai. imago

"Wir haben immer noch Vorsprung", sagt der 39-Jährige, "hektisch werde ich erst, wenn wir gegen Frankfurt verlieren und in Hoffenheim zur Halbzeit 0:3 zurück liegen."

Ein wenig sorgen muss sich Dardai indes nach wie vor um sein Personal. Nachdem der Trainer Valentin Stocker (26) und Sebastian Langkampf (27) bereits am Sonntag beim Auslaufen nach der Partie in Dortmund vorzeitig in die Kabine geschickt hatte, fehlten sowohl der offensive Mittelfeldakteur als auch der Abwehrchef am Dienstag im Training. "Beide haben noch Achillessehnenprobleme", erläutert Dardai seine Maßnahme, am Mittwoch oder am Donnerstag sollen Stocker - mit drei Toren und neun Vorlagen Assists Herthas bester Scorer - und Langkamp (mit einem Schnitt von 3,19 Herthas notenbester Feldspieler) wieder auf den Platz zurückkehren.

Spielersteckbrief Ben-Hatira
Ben-Hatira

Ben-Hatira Änis

Spielersteckbrief Stocker
Stocker

Stocker Valentin

Spielersteckbrief Brooks
Brooks

Brooks John Anthony

Spielersteckbrief Langkamp
Langkamp

Langkamp Sebastian

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Sandro

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
68
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
66
Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Bei Sandro Wagner (27, nach Knieprellung) war das schon am Dienstag der Fall, John-Anthony Brooks (22, Hüftprobleme) und Änis Ben-Hatira (26, Zehprobleme) fehlten dagegen weiterhin. Bei Brooks sagt Dardai: "Wir müssen weiter schauen." Bei Ben-Hatira ist die Prognose des Hertha-Trainers weniger optimistisch. "Ich glaube, das war's", beziffert Dardai die Chancen einer Rückkehr des Flügelspielers in der laufenden Runde gen Null, "er soll seinen Fuß auskurieren."

Andreas Hunzinger